Produktmanager RFID (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchreiner Group GmbH & Co. KG
Postleitzahl85764
OrtOberschleißheim
BundeslandBayern
Gepostet am24.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/n

Produktmanager RFID (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Als Produktmanager RFID gestalten Sie unser Leistungsangebot für RFID-Lösungen. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Sie agieren mit hoher unternehmerischer Verantwortung und haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.

Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem:

  • Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie RFID in den technischen Industrien Automotive und General Industry
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Fertigung und dem Einkauf
  • Initiierung von Produktneu- und Produktweiterentwicklungen
  • Punktuelle Unterstützung des Vertriebs in der Kundenberatung
  • Festlegung der Preispolitik
  • Unterstützung in der Planung und Erstellung produktbezogener Marketingaktivitäten (inkl. LinkedIn, White-Paper, Artikel, Anzeigen…)
  • Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und Anwendung
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen
Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement)
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFID
  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Projektmanagementerfahrung
  • Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Ihre Vorteile:

  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
  • Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
  • Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung
  • Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
  • Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Ihr Ansprechpartner:

Marion Fischbach, Personalmanagement

Telefon: +49(89)31584-3045