Project Manager Architecture Realization (m/w/d) (Noch 24 Std. zum Bewerben!)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGebr. Heinemann SE & Co. KG
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecke, was wir gemeinsam erreichen können.

Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine oder einen

Project Manager Architecture Realization (m/w/d)

Aufgaben

Als Project Manager Architecture Realization (m/w/d) bist du für die Planung und Umsetzung von Duty Free- und Marken-Shops im In- und Ausland innerhalb eines Architektenteams verantwortlich.

Hierbei wirst du insbesondere

  • die zeichnerische Darstellung und Gestaltung übernehmen, sowie die termingerechte Fertigstellung von nationalen und internationalen Shopneu- und -umbauten an Flughäfen, auf Cruise Linern und Bordershops Verantworten und Überwachen
  • unsere hausinternen Sortimentsspezialisten in Bezug auf Shopfunktionen, Möbelanordnung, Warenpräsentation und Umsetzung beraten
  • Projekte von internen und externen Projektbeteiligten wie Gebr. Heinemann-internen Spezialisten, Retail Management, Flughafenbeteiligten, Behörden, externen Architekten, TGA – Fachingenieuren, Baugewerken und Möbelherstellern steuern
  • das Kostenmanagement, die Kostenkontrolle und die Terminsteuerung und -kontrolle durchführen
  • Auftragsverhandlungen mit Auftragnehmern führen, sowie die Vergabe- und Vertragsvorbereitung übernehmen
Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Planungs- und Umsetzungserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Architektur, vorzugsweise in der Projektleitung und Projektsteuerung (Leistungsphase 4–8)
  • Sehr gute Kenntnisse von CAD-Programmen, vorzugsweise ArchiCad 27, sowie des MS Office-Pakets und Photoshop
  • Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Steuerung von externen Planungsbüros und Auftragnehmern, wie z.B. Ladenbaufirmen
  • Dienstleistungsorientierung und Sicherheit im Umgang mit Deadlines bei parallelen Projekten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Du erfüllst nicht alle Voraussetzungen, findest dennoch, dass die Stelle genau zu dir passt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bieten

  • Attraktiver Personalrabatt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Betriebliche Altersvorsorge