Project Manager Systems (m/f/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberbonprix Handelsgesellschaft mbH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am18.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

International. Digital. Nachhaltig. Wir haben große Ziele. In der Umsetzung sprühen unsere Teams vor positiver Energie und haben einen einzigartigen Gestaltungswillen. Lass uns gemeinsam etwas bewegen, den Status quo challengen und die Zukunft der digitalen Fashionwelt gestalten.


Schließe Dich dem Customer Care Management (CCM) an, während wir uns für internationale Kundenzufriedenheit in einer digitalen Welt transformieren. Wir brauchen Dich, um Prozesse zu standardisieren und Innovationen voranzutreiben!

Deine Aufgaben:

Du leitest Großprojekte mit Systembezug (z.B. Einführung eines Contact Response Systems). Zu Deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Entscheidungsdokumenten, die Projektsteuerung, die Fortschrittsdokumentation und die Kommunikation von Projektstatusberichten. Du planst selbstständig die Ressourcen und schaffst eine internationale Übersicht über die eingesetzten Systeme entlang unserer Prozesslandschaft. Du koordinierst die CCM-Einbindung der internationalen Systemimplementierung (Ramp-Down/ Ramp-up). Zudem überwachst Du die CCM-Systemleistung und eskalierst Incidents/CCM-Anforderungen an die IT-Abteilung.

Dein Beitrag:

Du trägst dazu bei, dass unsere großen internationalen systembezogenen CCM-Projekte termin- und budgetgerecht umgesetzt werden und sich die Stakeholder gut aufgehoben fühlen.

Deine Umgebung:

Das Customer Care Management ist eine internationale Matrixorganisation, in welcher Du mit Kolleg*innen aus Frankreich, Deutschland, Italien und Polen zusammenarbeitest.

Deine Freiheiten:

Wenn Du flache Hierarchien und ein internationales Umfeld magst, bist Du bei uns genau richtig. Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess, den Du mitgestalten kannst.


Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:

Deine Ausbildung:

Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.

Deine Erfahrung:

Du hast Erfahrung darin, in einem internationalen Projektumfeld zu arbeiten und Großprojekte zu leiten. Dein technisch-analytisches Verständnis der Kundenservice-Systeme und Dein Wissen über die Prozesse im Kundenservice sind von Vorteil.

Ihre Fähigkeiten:

Du verfügst über Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau, eine unternehmerische Denkweise als auch ganzheitlichem Denken und Erfahrung in verschiedenen Projektmanagement-Methoden (z. B. Lean, Scrum, Wasserfall, Projekt-Scorecard, Projektplan). Du kannst Entscheidungen auf der Grundlage von Business Cases treffen.

Deine Softskills:

Du bist sehr erfahren und arbeitest gerne in einem interkulturellen Team. Du fühlst Dich wohl in einem schnelllebigen, manchmal stressigen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten. Und Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung.

Werde Teil einer offenen, toleranten und lebendigen Unternehmenskultur und leiste Deinen einzigartigen Beitrag. Bewirb Dich jetzt!



  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: bis zu 30 Tage Workation im europäischen Ausland, Zuschuss zum Deutschlandticket, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Weiterbildung: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform mit vielen spannenden Angeboten
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus mit Fokus auf regionalen Angeboten und immer vegetarischen oder veganen Alternativen, vielfältiges Betriebssportangebot und Sonderkonditionen in vielen Fitnessstudios(z.B. Elbgym),E-Ladesäulen auf dem Campus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen, gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Unternehmen