Projektleiter Marketing (m/w/d) (Jetzt bewerben)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hansgrohe |
Postleitzahl | 77761 |
Ort | Schiltach |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Projektleiter (m/w/d) Marketing SchiltachFestanstellungVollzeitIhr ProfilMust-Have:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter BerufserfahrungErste Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb, idealerweise im Bereich Point of SaleKonzeptionelle Fähigkeiten zur Planung und Durchführung zielgruppenorientierter MarketingmaßnahmenAusgeprägte digitale Affinität, strukturierte Arbeitsweise und Multiprojektmanagement-KompetenzSicherer Umgang mit MS Office sowie gute EnglischkenntnisseNice-to-Have:Erfahrung im Bereich Point of SaleKenntnisse in Creative Cloud, InDesign und PhotoshopErfahrung im Umgang mit CRM-SystemenIhre AufgabenIhre Leidenschaft gilt dem Vertriebsmarketing: Denn Sie begeistern unsere Partner im Handel und Handwerk von unseren Marken und Produkten. Mit maßgeschneiderten Tools und Aktivitäten sorgen Sie für einen optimalen Sell-in und Sell-out unserer Premiumprodukte. Dabei zählt zu Ihren Hauptaufgaben:Erstellung und Nachverfolgung des Marketingplans und -budgetsPlanung, Konzeption, Organisation, Umsetzung und Kontrolle aller Marketingmaßnahmen entsprechend des Marketingplans für den Bereich Handel/HandwerkEntwicklung von Strategien und Tools gemeinsam mit dem Brand-Marketing-Team, um den Point of Sale, Point of Information und Promotionen markenadäquat und zielgruppengerecht zu einem „Point of Experience“ zu gestaltenErstellung und Optimierung von Produktunterlagen wie Launchunterlagen, digitalen und physischen Präsentationstools (z. B. Preisliste, Verkaufshandbuch oder PROApp) in enger Abstimmung mit zentralen SchnittstellenKoordination von B2B-Media-Aktivitäten sowie Unterstützung bei der Erstellung von LayoutsFachliche Unterstützung des Key-Account-Managements und Entwicklung professioneller Verkaufstools für den Außendienst zur Nutzung im KundenkontaktKonzeption und Durchführung von Workshops und SchulungenDas können wir bietenIndividueller EinarbeitungsplanFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenKinderferienprogrammBetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungInteressiert?Dann bewerben Sie sich doch einfach über unser Online-Tool.Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber finden Sie .Fragen?Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne weiter.Bewerbungsfrist: Solange die Stelle auf unserer Karriereseite angezeigt wird, freuen wir uns über Ihre baldige Bewerbung!Jana FleigRecruiterint: +49 7836 51-3598Kategorie: Marketing, Sonstige kaufmännische BereicheVertrag: FestanstellungAbteilung: Marketing DeutschlandTyp: Vollzeit