Projektleiter Sicherheitstechnik (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebermeinestadt.de
Postleitzahl
OrtNeckarsulm
Bundesland
Gepostet am21.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeitgeber: Schwarz Corporate Solutions Einsatzort: 74172 Neckarsulm


Du suchst nach einem Job mit Verantwortung? Dann unterstütze uns im #TeamSchwarz dabei, die strategische Sicherheit der Unternehmen der Schwarz Gruppe im Raum Heilbronn sicherzustellen. Wir prüfen kontinuierlich die aktuelle Gefährdungslage und sorgen für ein einheitliches Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen, Gebäuden, Sachwerten und Informationen. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Wir sind Schwarz Corporate Solutions - where excellence works.


  • Planung und Projektierung von sicherheitstechnischen Projekten im Bereich Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videotechnik sowie Zutrittskontrolle mit Sensorschleusentechnik in unseren Verwaltungsliegenschaften und Rechenzentren
  • Einholung, Prüfung und Bewertung von Angeboten die Gewerke betreffen
  • Baubegleitung von neuen Projekten ab der Planung bis zur Abnahme und Betreuung im Betrieb
  • Planung, Projektierung und Betreuung von Umbaumaßnahmen im Bestand
  • Beauftragung und Betreuung von Dienstleistern
  • Ansprechpartner (w/m/d) und Schnittstelle für interne Fachbereiche und Dienstleister und des internen Sicherheitsleitstands
  • Ticketbearbeitung in unserem internen IT-Ticketing System und Nachverfolgung von Störungsbeseitigungen
  • Erstellung von Fachkonzepten und Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen, idealerweise mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung der VOB
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrungen mit CAD
  • Erfahrung in der Koordination und Betreuung von Dienstleistern
  • Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Souveränität sowie Zuverlässigkeit zeichnen dich aus
  • Eine selbstständige, sowie verantwortungs- und kostenbewusste Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen Führerschein Klasse B