Projektleiter:in für PLM- & IoT-Systemlösungen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CONTACT Software GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Bremen |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sie sind erfahren in der Leitung von Softwareprojekten und suchen nach einer neuen Rolle, bei der Sie Ihr bisheriges Wissen einsetzen und kontinuierlich erweitern können? Dann werden Sie als Projektleiter:in in unserer Abteilung CONTACT Consulting ein Teil unserer wachsenden Teams. Als familiengeführtes Softwareunternehmen sind wir führender Anbieter einer modularen Softwarelösung für die Produktentwicklung, das Projektmanagement und die digitale Transformation.
In der Abteilung CONTACT Consulting leiten Sie ein agiles Projektteam aus Anwendungsentwickler:innen und Solution Architekt:innen durch alle Projektphasen – von der Planung und Abstimmung mit dem Kunden bis zur Weiterentwicklung und maßgeschneiderten Implementierung unserer PLM- (Product Lifecycle Management) und IoT-Systemlösungen. Jeder Kundenauftrag bringt dabei spannende und einzigartige Anforderungen mit sich, da wir unsere Standardlösungen gezielt auf die vielfältigen Geschäftsprozesse und Bedürfnisse unserer Kunden anpassen.
Freuen Sie sich auf die Arbeit mit innovativen Produkten und modernen Technologien, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice sowie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr Arbeitsplatz: im Home-Office, Hybrid oder in einem unserer Büros in Bremen, Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Köln, München, Paderborn oder Wien in Österreich.
In der Abteilung CONTACT Consulting leiten Sie ein agiles Projektteam aus Anwendungsentwickler:innen und Solution Architekt:innen durch alle Projektphasen – von der Planung und Abstimmung mit dem Kunden bis zur Weiterentwicklung und maßgeschneiderten Implementierung unserer PLM- (Product Lifecycle Management) und IoT-Systemlösungen. Jeder Kundenauftrag bringt dabei spannende und einzigartige Anforderungen mit sich, da wir unsere Standardlösungen gezielt auf die vielfältigen Geschäftsprozesse und Bedürfnisse unserer Kunden anpassen.
Freuen Sie sich auf die Arbeit mit innovativen Produkten und modernen Technologien, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice sowie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr Arbeitsplatz: im Home-Office, Hybrid oder in einem unserer Büros in Bremen, Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Köln, München, Paderborn oder Wien in Österreich.
- Einführung unseres offenen und modularen Software-Portfolios sowie kontinuierliche Erweiterung vorhandener Systemlösungen in hochentwickelten Kundenprojekten
- Planung, Steuerung und Controlling von Projektgeschäften unter Einsatz von Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management
- professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams, verbunden mit einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern
- Aufbereitung und Präsentation von aktuellen Projektständen und Ergebnissen gegenüber dem Lenkungskreis und unserer Geschäftsleitung
- Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit ausgewiesener IT-Ausrichtung
- Führungskompetenz in der Leitung komplexer Softwareprojekte und interkultureller Projektteams sowie Souveränität im Management von Kundenanforderungen
- umfassende Kenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement, idealerweise mit einer Zertifizierung nach PMI, GPM (IPMA), PRINCE2, PMP, Scrum oder AgilePM
- praktische Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools aus Ihren bisherigen Projekten und Tätigkeiten sowie Grundlagenwissen im Bereich der Softwareentwicklung
- Beratungskompetenz in einem der Themenfelder des Product Lifecycle Managements, idealerweise mit Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau
- hohe Durchsetzungskraft, Flexibilität und Mobilität im Projektgeschäft sowie eine eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- stark in der Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern mit sicheren deutschen und englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift
- Spannende Projekte im IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT
- ein marktgerechtes Gehalt und flache Hierarchien innerhalb einer stark wachsenden Organisation mit „Du“-Kultur bis zur Führungsebene
- individuelles und professionelles Onboarding mit Mentoring-Programm und Unterstützung durch Ihre Teamkolleg:innen
- Auswahl aus diversen Weiterbildungen aus unserem Schulungskatalog, zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Vergünstigungen für Firmenfitness sowie die Teilnahme an verschiedenen Sportgruppen, regelmäßigen Team- und Firmen-Events
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Wahl zwischen der Arbeit an einem unserer Standorte, im Homeoffice oder einer hybriden Tätigkeit
- offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der eigene Ideen nicht nur erlaubt, sondern auch gern gehört werden
- flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und 30 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- frisches Obst und diverse Heiß- und Kaltgetränke an unseren Standorten