Projektleiterin im Bereich Customer Services

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHensoldt
Postleitzahl73447
OrtOberkochen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am11.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Beschreibung der PositionWir suchen eine erfahrene Person, die in der Abteilung "Integrated Logistic Support und In-Service Support Optronics" tätig sein wird.Die Abteilung ist für die Herstellung der Versorgbarkeit der entsprechenden HENSOLDT Produkte und die anschließende Versorgung und Kundenbetreuung verantwortlich.Leitung von "In-Service Support" Projekten zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer elektro-optischer Systeme der Sicherheits- und VerteidigungsindustriePlanung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit komplexer Naval und Security SystemeErstellen von umfangreichen Service- und ErsatzteilangebotenAkquirierung, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Full-Service- und Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, externen Partnern, Lieferanten sowie den internen und externen UnterauftragnehmernDefinition, Vereinbarung und Freigabe von Arbeitspaketen hinsichtlich Leistungsinhalten, Terminen, Schnittstellen, Zielkosten und -terminenSteuerung der Service-Leistungserbringung (national wie international) sowie des Berichtswesens und der RechnungsstellungSicherstellung der Zielerreichung der Projekte, insbesondere in den Dimensionen Kosten, Zeit, Leistung und QualitätAkquirierung und Pflege, sowie Ausarbeitung und Verhandlung von ServiceverträgenErarbeitung und Umsetzung von umfassenden Servicekonzepten sowie Erstellung externer Angebote für die Erbringung von ServiceleistungenDie Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt.Ihr ProfilAbgeschlossenes technisches Studium ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im technischen ProjektmanagementErfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement sowie Kenntnisse im Life Cycle ManagementErfahrung innerhalb der Verteidigungsindustrie oder ein militärischer Hintergrund vorteilhaftSehr gute Kenntnisse über logistische Anforderungen von militärischen Systemen sowie der erforderlichen Serviceleistungen und gute Kenntnisse von Export und ITAR-RegularienSicherer Umgang mit MS-Office, Sharepoint-Anwendungen und SAPAusgeprägte Organisationsfähigkeit und Fähigkeit mehrere Themen und Projekte parallel zu managenTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie KommunikationsstärkeVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaftVorteileArbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der PhysikFaire, leistungsgerechte Vergütung, plus SonderzahlungenFlexible Arbeitszeit- und ArbeitsplatzmodelleBetriebliche AltersversorgungIndividuelle Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFamilienfreundliche Arbeitsbedingungen und VerpflegungsmöglichkeitenGesundheitsförderung und Mobilitätsangebote