Projektleiter*in im Bereich Fördertechnik
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TÜV SÜD |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen.
Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unseren Standorten Berlin oder München.
Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unseren Standorten Berlin oder München.
- Koordinierung, Überwachung und Kontrolle von Planungsprojekten im Bereich Lift-Betriebsmanagement zur Modernisierung und zum Neubau von Aufzugsanlagen
- Webbasierte, App-gestützte Bestandsaufnahme zu bestehenden Aufzugsanlagen bei Kund*innen vor Ort
- Erstellung von Planungsunterlagen (Vor- und Entwurfs- sowie Ausführungsplanung) unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Möglichkeiten sowie deren Präsentation
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Einholung von Angeboten sowie deren Bewertung
- Unterstützung der Kund*innen bei Vergabeverhandlungen
- Durchführung fachtechnischer Abnahmen der Anlagen bei Abschluss der Projekte, eigenverantwortliche Erstellung von Zustandsanalysen und Konzepten zur Anpassung an den Stand der Technik, inklusive Gefährdungsbeurteilungen
- Organisation von Terminen vor Ort, Durchführung der Begehungen und Erstellung beauftragter Zustandsbeurteilungen/Wartungschecks
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Bachelor, Ingenieur*in, Techniker*in, Meister*in)
- Interesse an technischer Planung und Digitalisierungsthemen (Planung 2.0) von Aufzugsanlagen und Fördertechnik
- Erste Erfahrung im Umgang mit Normen, Richtlinien und den sich daraus ergebenden Anforderungen wünschenswert
- Organisationstalent sowie kontaktfreundliches und sicheres Auftreten gepaart mit vorausschauendem und selbstständigem Arbeiten
- Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse wünschenswert)
- attraktive Dienstreisekonditionen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten