Projektmanager im Asset Management Operations (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HIH Real Estate GmbH |
Postleitzahl | 20459 |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind die HIH. Wir sind einer der führenden Anbieter von ganzheitlichem Investmentmanagement für Immobilien und alternative Investments in Deutschland. Als Unternehmensgruppe bieten wir institutionellen Investoren Lösungen für alle Phasen des Wertschöpfungsprozesses - von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset Management.
- Entwicklung und Abstimmung von Leistungskatalogen bzw. -verzeichnissen sowie entsprechenden Rahmen- und Musterverträgen von Dienstleistungs- (z. B. AM, PM, FM, Buchhaltung) und Zusatzmandaten (z. B. Versicherung, Medienversorgung, Mobilität)
- Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Dienstleistungs- und Zusatzmandaten (insbesondere Buchhaltung, Medienversorgung und ggf. FM)
- Zentrale Schnittstelle zwischen Asset Management sowie Dienstleistungs- und Zusatzmandaten
- Support und (Folge-) Schulungen in Prozessen und IT
- Zentralisierte und aktive Übernahme der (außerordentlichen) Aussteuerung von Dienstleistungs- und Zusatzmandaten vom Asset Management mittels geeigneter und zu entwickelnder IT-Werkzeugen
- Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und / oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt / Immobilienökonom)
- Berufserfahrung im Bereich des Immobilienmanagements (Asset- und / oder Propertymanagement) von Wohn- und Gewerbeimmobilien wünschenswert
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten gegenüber unseren internen und externen Ansprechpartnern sowie teamorientierter und kommunikativer Arbeitsstil
- Erste Projekterfahrungen wünschenswert
- Hohe IT-Affinität sowie Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung Reports wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Home Office bzw. mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub
- Lage & Ausstattung: Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung
- Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrradleasing mit JobRad
- Sicherheit: Wirtschaftliche Stabilität durch sichere und bewährte Geschäftsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
- Onboarding & Weiterbildungsangebote: Strukturierte Einarbeitung, feste Ansprechpartner/innen, Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildung durch unsere interne Lernplattform Campus und externe Seminarangebote
- Teamgeist: Offenes und hilfsbereites Team, gruppenweite Vernetzung durch u.a. Firmen- und Teamevents sowie mehrere Betriebssportgruppen
- Umfassendes Sportangebot: Vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit über EGYM Wellpass
- Weitere Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatte bei diversen Online-Shops, sowie kostenfreies Bio-Obst, Kalt- und Heißgetränke