Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStockert GmbH
Postleitzahl
OrtFreiburg im Breisgau
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Stockert entwickelt und produziert seit 1985 Medizintechniklösungen für minimalinvasive Therapien, um die Lebens­qualität von Millionen von Menschen weltweit und deren Familien nachhaltig zu verbessern. Unsere Produkte retten Leben und stehen für fortschrittliche Technologie und höchste Qualität. Für uns gibt es keine Kompromisse, wenn es um Patientensicherheit und Kundenzufriedenheit geht. Unterstütze uns auf dieser wichtigen Mission und werde Teil des Stockert-Teams.

Wir suchen ehrgeizige und motivierte Persönlichkeiten, die Freude daran haben, in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld zu arbeiten. Gemeinsam wollen wir unser Kunden- und Produktportfolio weiter ausbauen und die Zukunft der Medizintechnik aktiv gestalten.

Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)


  • Projektverantwortung von A bis Z: Übernahme der Leit­ung von großen Entwicklungsprojekten - von der Konzeption bis zur Markteinführung
  • Projektleitung: Steuerung von Entwicklungs­pro­jek­ten in der Medizintechnik unter Berücksichtigung interner Prozessvorgaben und regulatorischer Anforderungen
  • Projektplanung und -steuerung: Erstellung detail­lier­ter Projektpläne, Definition von Zielen, Meilen­steinen und Zeitplänen sowie Überwachung der Einhaltung
  • Teamarbeit und Führung: Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
  • Risikomanagement: Identifikation potenzieller Pro­jekt­risiken, Erarbeitung von Strategien zur Risiko­minimierung und deren Umsetzung
  • Ressourcenmanagement: Koordination und Opti­mier­ung des Ressourceneinsatzes, einschließlich Personal, Material und Budget
  • Kommunikation und Reporting: Zentrale Schnitt­stelle für Projektbeteiligte und Stakeholder, regel­mä­ßige Statusberichte und Präsentationen zum Projektfortschritt, sowie Führung und Lenkung der Kommunikation im Projektteam und mit externen Ansprechpartnern
  • Anforderungsmanagement: Erstellung von Anfor­der­ungsdokumenten in Zusammenarbeit mit in­ter­nen und externen Partnern
  • Qualitätssicherung: Sicherstellung, dass alle Pro­jekt­phasen und -ergebnisse den hohen Qualitäts­stan­dards entsprechen

  • Abgeschlossenes technisches Studium mit guten kauf­männischen Kenntnissen oder kauf­män­ni­sches Studium mit starkem technischen Ver­ständ­nis oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt­ma­nage­ment, idealerweise in der Produktentwicklung in der Medizintechnik
  • Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Me­tho­den und -Tools
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift)
  • Starkes Organisationstalent, ausgeprägtes Durch­setz­ungs­vermögen, Lösungskompetenz und Führungs­kompetenz
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen

  • lnnovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Start-up-Mentalität
  • Möglichkeit, neue Technologien im Bereich Medizintechnik aktiv zu entwickeln und zu gestalten
  • Direkte Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Ingenieuren, Wissenschaftlern und Medizintechnik-Experten
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten