Property Manager mit technischem Background (m/w/d) / Hausverwalter (m/w/d) Miet-, und Gewerbeverwaltung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchmitt GmbH
Postleitzahl61138
OrtNiederdorfelden
BundeslandHessen
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Property Manager mit technischem Background im Raum Frankfurt am Main mit Schwerpunkt Mietverwaltung gesucht // In Vollzeit / Standort: 61138 Niederdorfelden

Immobilienverwaltung mit Schwerpunkt Miet- und Gewerbeverwaltung (keine WEG-Verwaltung), sowie Vermietung, Verkauf und Immobilienbewertung.

Gegründet 2014, 7 Mitarbeiter, dynamisches Team

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter für den Bereich Miet-, und Gewerbeverwaltung.


Kaufmännische-, und technische Verwaltung von Wohn-, und Gewerbeimmobilien.

Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern und Behörden.

Datenpflege, Erstellung von Nebenkostenabrechnung für Wohnraum-, und Gewerbemieter.

Vermietung von Leerstandsflächen. Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, Wohnungsrückgaben-, und Übernahmen, Erstellung von Mietverträgen-, Nachträgen (Mietvertragsmanagement).

Sicherstellen und Überwachen der fach-, und fristgerechten Durchführung von Wartungen und Prüfungen der technischen Anlagen.

Dokumentation des Ist-Zustandes der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen.

Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern.

Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen, Wartungs-, und Instandsetzungs- und Sanierungsleistungen sowie fachliche Kontrolle und Abnahme.


Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation, mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, in Verbindung mit technischem Background.

Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management.

Kenntnisse im Mietrecht und im immobilienspezifischen Vertragswesen.

Eigenverantwortliche-, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.

Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Teamfähigkeit.

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel), idealerweise mit unserer Buchhaltungs-, Verwaltungssoftware DOMUS ERP/CRM.


Faire und flexible Arbeitszeiten

Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima

Wir sind ein freundliches, junges und offenes Team mit flachen Hierarchien

Arbeitsstunden: 35-38 Stunden pro Woche

Art der Stelle: Unbefristete Festanstellung

Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kaffee, Tee und Getränke