Property Manager*in/Objektbetreuer*in (m/w/d) für Mietverwaltung (Gewerbe)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | 7280 Property Management GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin (Reinickendorf) + Frankfurt am Main + München |
Bundesland | |
Gepostet am | 25.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die 7280 Improving Assets GmbH & Co. KG ist ein Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Gewerbe-immobilien mit Wertschöpfungspotenzial im deutschen Raum. Schwerpunkt sind Investments in Telekommunikations- und Datacenter-Immobilien. Auch übernehmen wir das strategische Asset Management von Bestandsimmobilien im gewerblichen Bereich. Mehrheitsgesellschafter ist ein Unternehmen des Family Offices Hopp. Die 7280 Property Management GmbH als 100%-Tochter der 7280 Improving Assets GmbH übernimmt das Property Management für diverse Objekte/bundesweite Liegenschaften und ergänzt das Leistungsspektrum der Gruppe mit einem dynamischen Team in Berlin.
Die Anbindung und der Austausch mit der Muttergesellschaft in München (Corporate & Finance) sowie Frankfurt am Main (Asset Management) sind sehr eng. Neben Berlin können auch München und Frankfurt als Arbeitsstätte gewählt werden.
Die Anbindung und der Austausch mit der Muttergesellschaft in München (Corporate & Finance) sowie Frankfurt am Main (Asset Management) sind sehr eng. Neben Berlin können auch München und Frankfurt als Arbeitsstätte gewählt werden.
- Eigenständige Verwaltung und Betreuung von Gewerbeimmobilien
- Zentrale*r Ansprechpartner*in für alle technischen und kaufmännischen Fragen in den zugeordneten Objekten
- Regelmäßige Besuche in den zu betreuenden Liegenschaften
- Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Objektbegehungen
- Technische Betreuung und Koordination von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen
- Koordination des Facility-Managements
- Steuerung und Überwachung externer Dienstleister
- Persönlicher Kontakt und professioneller Umgang mit Mietern
- Erstellung und Verwaltung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen sowie Prüfung und Umsetzung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
- Mitarbeit bei der Budgetplanung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen sowie Überwachung der Kostenentwicklung
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Mietverwaltung von Gewerbeimmobilien
- Technische Affinität und Verständnis für technische Anforderungen von Gebäuden
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, serviceorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit
- Flexibilität und pragmatische Herangehensweise an Aufgabenstellungen
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Teilzeitarbeit (bis zu 35 Stunden)
- Homeoffice-Möglichkeiten (1-2 Tage/Woche)
- 30 Tage Urlaub
- plus 2 Sonderurlaubstage (24.12. und 31.12.)
- Hohes Potenzial an Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher sowie persönlicher Ebene
- Flexibles Umfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Aufgaben
- Professionelles Onboarding bei Kollegen, Mietern, Partnern sowie IT
- Modernes Büro in Berlin (Reinickendorf)
- Auswahl an kostenlosen Getränken und frischem Obst
- steuerfreier Sachbezug in Form einer Gutscheinkarte (die jeden Monat mit einem festen Betrag aufgeladen wird)
- Regelmäßige Firmenevents
- gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (Bushaltestellen und U-Bahn-Stationen befinden sich in der Nähe) sowie Nähe zu Hauptstraßen und Autobahnen
- kostenfreie Pkw-Mitarbeiterstellplätze stehen in Berlin und Frankfurt zur Verfügung