Prozessmanager (m/w/d) Modellierung, Tools und Standardisierung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGOLDBECK Technologies GmbH
Postleitzahl
OrtBielefeld
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.

Die Abteilung Prozessmanagement der GOLDBECK GmbH verantwortet die LEAN@GOLDBECK-Strategie und hat die Aufgabe, unternehmensweit Prozesse und Werkzeuge zu definieren, zu optimieren und in die Umsetzung zu bringen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Strategien und Methoden für das Wissensmanagement und das Changemanagement. Gesucht werden erfahrene Kollegen (m/w/d), die mithelfen, Prozess-Exzellenz bei GOLDBECK zu schaffen und sich dabei methodisch und persönlich mit einbringen.

Prozessmanager (m/w/d) Modellierung, Tools und Standardisierung


  • Methodische Beratung und inhaltliches Mitwirken bei der Aufnahme, Opti­mierung, Harmoni­sierung und Digitali­sierung unserer Prozesse
  • Mitarbeit in internen Projekten mit Prozess-, Digitalisierungs- und IT-Schwer­punkten entsprechend unserer Vision für Projekt- und Prozess­management
  • Betreuung unserer unterschiedlichen Tools zur Prozess­modellierung sowie Arbeits­organisa­tion und Projekt­management (inkl. Nutzerbetreuung)
  • Harmonisierung und Optimierung unserer Projekt­management- und Prozess­modellierungs-Standards

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschafts­wissen­schaftlichen Bereich mit Schwer­punkt Projekt- / Prozess­manage­ment oder vergleich­bare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Projekt­management sowie Erfahrung mit Prozess­aufnahme- und Optimierungs­vorgängen
  • Hohes Interesse an Digitalisierungs­vorgängen sowie der Tool- und Anwender­betreuung
  • Eigeninitiative, ausgeprägte Kommuni­kationsstärke und hohe Dienstleistungs­orientierung
  • Spaß an der Arbeit im Team gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Vergütung & Prämien
  • Team & Kultur
  • Urlaub & Flexibilität
  • Onboarding & Karriere
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit