Purchasing Manager Raw Materials (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Snop Automotive Cologne GmbH |
Postleitzahl | 51107 |
Ort | Köln |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 06.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Groupe Financière SNOP Dunois (FSD) gehören wir zu einem der größten Zulieferer für komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium.
Die Groupe FSD beschäftigt über 8.700 Mitarbeiter an 37 Produktionsstandorten in 13 Ländern.
Im Rahmen einer koordinierten Nachfolgeregelung suchen wir einen Einkaufsmanager für die Bereiche Stahl und Aluminium.
Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten.
Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop.
Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor. Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten.
Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen.
Und sonst gibt es bei uns unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
Die Groupe FSD beschäftigt über 8.700 Mitarbeiter an 37 Produktionsstandorten in 13 Ländern.
Im Rahmen einer koordinierten Nachfolgeregelung suchen wir einen Einkaufsmanager für die Bereiche Stahl und Aluminium.
- Verantwortung für alle Beschaffungsaktivitäten in den Regionen Nord und Ost mit Werken in Deutschland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Polen.
- Leitung der zentral in Köln angesiedelten Einkaufsabteilung. Verantwortung für die Organisation und Weiterentwicklung der Teamstruktur.
- Verantwortlich für das aktive Management der Supply Chain sowohl in der Projekt- als auch in der Serienphase.
- Analyse der Prozesse und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Effektivität der Einkaufsprozesse. Er/sie wirkt an der Verbesserung der konzernweiten Einkaufsaktivitäten mit, fördert diese und stellt sicher, dass sie in diesem Rahmen beachtet werden.
- Entwicklung und Umsetzung der konzernweiten Einkaufsstrategie. Optimierung der Anzahl der Lieferanten und der Produktkosten. Enge Zusammenarbeit mit dem Pendant für die Region Süd/West zur Sicherstellung einer konzernweiten Einkaufsstrategie.
- Durchführung der Jahrespreisverhandlungen
- Definition und Überwachung eines KPI-Dashboards zur Verfolgung der Lieferanten- und Einkaufsleistung innerhalb der jeweiligen Warengruppe
- Fundiertes Fachwissen über die Stahlindustrie, einschließlich eines aktiven Netzwerks zu den wichtigsten Stahlherstellern und Stahlservice-Center
- Erfahrung als Führungskraft
- Verhandlungsgeschick
- Strategisches und analytisches Denkvermögen
- Aufgeschlossenheit, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse des MS-Office-Pakets und von SAP
- Fließend in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse wären von Vorteil
Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten.
Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop.
Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor. Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten.
Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen.
Und sonst gibt es bei uns unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.