Quality- and Information Security Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PSI Software SE Business Unit Logistics |
Postleitzahl | 44137 |
Ort | Dortmund |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Der PSI-Konzern entwickelt Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern und Industrie. Als unabhängiger Softwarehersteller mit über 2.300 Beschäftigten ist PSI seit 1969 Technologieführer für Prozesssteuerungssysteme, die durch die Kombination von KI-Methoden mit industriell bewährten Optimierungsverfahren für eine nachhaltige Energieversorgung, Mobilität und Produktion sorgen. Die innovativen Branchenprodukte können vom Kunden selbst oder in der Cloud betrieben werden. In der Business Unit Logistics bündeln wir die Logistikkompetenz unseres Unternehmens. QUALITY- AND INFORMATION SECURITY MANAGER (M/W/D) Typ: Vollzeit/Teilzeit Region: Aschaffenburg, Dortmund, Hybrides Arbeiten Geschäftseinheit: PSI Software SE Business Unit Logistics Stellenbeschreibung Du entwickelst und optimierst unser integriertes Managementsystem gemäß ISO 9001 und ISO/IEC 27001 in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und den QM Teams konzernweit stetig weiter Schwachstellenanalyse und Maßnahmen zur Prozessoptimierung - das ist deine Spielwiese! Du bist unser interner Coach in Sachen Compliance und führst Audits zielgerichtet durch – sowohl intern als auch extern Verbesserungen entdecken, dokumentieren und umsetzen: Dein Fokus liegt auf kontinuierlicher Optimierung! Du stärkst das Qualitätsbewusstsein in der gesamten Organisation und treibst damit unsere Kultur der kontinuierlichen Verbesserung voran, um unser Team jeden Tag noch ein Stück besser zu machen Du bist unsere Schlüsselrolle bei der Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen im gesamten Unternehmen und schaffst damit die Basis für nachhaltigen Erfolg Stellenanforderungen Du bringst Erfahrung im Umgang mit Managementsystemen mit, besonders in den Bereichen ISO 9001 & ISO 27001 Das nötige Fachwissen hast du durch ein technisches Studium oder vergleichbaren Qualifikationen im Gepäck In Audits konntest du bereits deine Kenntnisse unter Beweis stellen - idealerweise hast du sogar eine Ausbildung als Auditor Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung oder im Projektmanagement, speziell in Logistik- und IT-Projekten, ergänzen deine Fachexpertise Kommunikationsstark und organisiert - du bist ein Teamplayer, der Führungs- und Coaching-Kompetenz mitbringt Du bist fit in Englisch und fühlst dich in Tools wie Jira, Confluence und MS Office genauso wohl wie im direkten Austausch mit dem Team: dann bist du genau die richtige Person für uns! Wir bieten Ein buntes Team aus langjährig erfahrenen Technikern und technologieoffenen Mitarbeitern Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung Verschiedene Optionen Jahresurlaub Mobiles Arbeiten Mitarbeiterorientierte Führungskultur mit einem sehr guten Betriebsklima E-Ladestation am Arbeitsort Aschaffenburg JobRad #J-18808-Ljbffr