Quality Assurance Manager Peptide (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCorden Pharma International GmbH
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
Bundesland
Gepostet am07.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

CordenPharma ist eine der führenden Contract Development and Manufacturing Organizations (CDMO) und entwickelt und produziert im Auftrag ihrer Kunden als „Full-Service“-Dienstleister pharmazeutische Wirk­stoffe, Arzneimittel und damit verbundene Verpackungs­dienst­leistungen. Die Gruppe beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen für fünf Technologie­platt­formen: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirk­stoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle. Wir streben nach Spitzenleistungen bei der Unter­stützung dieses Netzwerks und engagieren uns für die Bereitstellung von Produkten höchster Qualität zum Wohle der Patienten.

CordenPharma International (CPI) agiert als Management-Gesellschaft der CordenPharma Gruppe. Neben dem Executive Leadership Team sind bei CPI zentrale Funktionen wie beispiels­weise Sales & Marketing, Legal, HR und Corporate Development ansässig, die standort­über­greifend und auf inter­nationaler Ebene für die CordenPharma Gruppe tätig sind.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen


Quality Assurance Manager Peptide (m/w/d)


  • Frankfurt am Main
  • Vollzeit
  • ab sofort
  • unbefristet

  • Planung, Implementierung, sowie Pflege der Qualitätssysteme
  • Verwaltung von Prozessen in den Bereichen Qualitätsdokumentation, Schulung, Management von Auftrag­nehmern und cGMP-Konformität (ICH Q7)
  • Verwaltung und Durchführung von Qualitätsaudits und deren Nach­verfolgung
  • Verwaltung des Lieferanten­qualifizierungs­programms
  • Leitung von behördlichen Inspektionen und Kundenaudits
  • Verwalten des internen und externen Auditprogramms
  • Teilnahme an der Überprüfung von Produktfreigaben / Ablehnungen
  • Entwicklung, Aufrechterhaltung und Umsetzung der Qualitätssysteme zur Gewährleistung der Zuverlässigkeit, Qualität und Wirksamkeit der Produkte, sowie der Einhaltung der geltenden SOPs und GMP-Vorschriften
  • Unabhängige Überprüfung und Genehmigung von Abweichungs- und Untersuchungs­unterlagen
  • CAPA- und Änderungsmanagement
  • Unterstützung und Durchführung der Qualifizierungs- und Validierungs­phasen
  • Direkte Kommunikation mit Abteilungs­leitern, Fachleuten und Lieferanten in Qualitätsfragen
  • Stellvertretende Leitung der Abteilung QA und Compliance

  • Bachelor oder Master in Chemie oder Chemieingenieurwesen
  • Erfahrungen mit GMP-kontrollierten Produkten und Umgebungen
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Qualität in der pharmazeutischen und/oder bio­techno­logischen Industrie und mehrere Jahre im Bereich Qualität / Compliance mit Audit­verantwortung
  • Exzellenter Kommunikator, der in der Lage ist, komplexe Konzepte verständ­lich zusammen­zufassen
  • Beziehungsaufbau, der verschiedene Gruppen mit konkurrierenden Prioritäten um ein gemeinsames Ziel zusammenbringen kann
  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • 30 Tage Urlaub
  • Dynamische und spannende Arbeitsumgebung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem investitions­starken Unternehmen, das in einem wenig konjunktur­abhängigen Umfeld aktiv ist
  • Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben
  • Parkplatz
  • Kantine