Regional Manager:in EMEA & Japan – Commercial Insurance

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHDI AG
Postleitzahl
OrtHannover
Bundesland
Gepostet am24.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Starte durch bei HDI Global! Als einer der welt­weit führenden Industrie­versicherer haben wir in unserer 120-jährigen Unter­nehmens­geschichte mit Pionier­geist und Gemeinschafts­sinn viele Heraus­forderungen gemeistert und sind für die Zukunft sehr gut auf­gestellt. Wir bieten Dir die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln.


  • Regional Market Management mit der Betreuung, Steuerung und Kontrolle der Auslands­einheiten im Geschäfts­feld EMEA & Japan der HDI Global SE
  • Support bei der Entwicklung bzw. Umsetzung und Kontrolle strategischer Ziel­vorgaben
  • Vertriebliche Unter­stützung der Auslands­einheiten und Koordination der Vertriebs­kooperationen
  • Identifikation und Analyse neuer Märkte und Gesellschaften
  • Unterstützung bei der Neug­ründung von Nieder­lassungen und Anbindung an das Unter­nehmen
  • Mitwirkung und eigen­verant­wortliche Projekt­arbeit (bspw. Global-Player-Strategie)
  • Mitarbeit an wie auch eigen­verantwortliche Erstellung von Business­plänen
  • Vernetzung innerhalb des Konzerns / Übernahme über­greifender Tätigkeiten inner­halb des inter­nationalen Geschäftsfeldes und / oder Über­nahme von Sonder­aufgaben

  • Berufserfahrung in der Versicherungsbranche uner­lässlich, idealer­weise im Under­writing von Industrie- und Konzern­kund:innen
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Inter­nationales Management, Versicherungs­wesen oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation bzw. eine Aus­bildung in der Versicherungs­wirtschaft mit ggf. weiteren Fort­bildungen
  • Erfahrungen im Projekt­management und der -organisation sowie mit agilem Arbeiten
  • Analytisches und strategisches Denk­vermögen, aus­ge­prägte Aufnahme­fähigkeit sowie struk­turierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise
  • Interkulturelle Kompetenz und Sensibilität gegenüber regionalen Gepflogenheiten, Affinität zur Ziel­region, vorzugs­weise Auslands­erfahrungen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Umfassende Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealer­weise verhandlungs­sicher, Deutsch und / oder weitere Sprachen von Vorteil
Niemand ist perfekt und nicht alle Karriere­wege sind geradlinig. Bewirb Dich jetzt – auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!


  • Aktienprogramm
    Wir bieten Dir jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben.
  • Flexible Arbeits­zeiten
    Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt.
  • JobRad
    Du bist gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suche Dir Dein Wunsch­rad aus und lease es direkt über uns.
  • Mobiles Arbeiten
    Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
  • Sportangebot
    Zusammen fit bleiben – nutze unsere Sport­angebote oder schließe Dich einem unserer Sport­teams an.
  • Weiter­bildung
    Wir stillen Deinen Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.