Regional Manager:in EMEA & Japan – Commercial Insurance
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HDI AG |
Postleitzahl | |
Ort | Hannover |
Bundesland | |
Gepostet am | 24.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Starte durch bei HDI Global! Als einer der weltweit führenden Industrieversicherer haben wir in unserer 120-jährigen Unternehmensgeschichte mit Pioniergeist und Gemeinschaftssinn viele Herausforderungen gemeistert und sind für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir bieten Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.
- Regional Market Management mit der Betreuung, Steuerung und Kontrolle der Auslandseinheiten im Geschäftsfeld EMEA & Japan der HDI Global SE
- Support bei der Entwicklung bzw. Umsetzung und Kontrolle strategischer Zielvorgaben
- Vertriebliche Unterstützung der Auslandseinheiten und Koordination der Vertriebskooperationen
- Identifikation und Analyse neuer Märkte und Gesellschaften
- Unterstützung bei der Neugründung von Niederlassungen und Anbindung an das Unternehmen
- Mitwirkung und eigenverantwortliche Projektarbeit (bspw. Global-Player-Strategie)
- Mitarbeit an wie auch eigenverantwortliche Erstellung von Businessplänen
- Vernetzung innerhalb des Konzerns / Übernahme übergreifender Tätigkeiten innerhalb des internationalen Geschäftsfeldes und / oder Übernahme von Sonderaufgaben
- Berufserfahrung in der Versicherungsbranche unerlässlich, idealerweise im Underwriting von Industrie- und Konzernkund:innen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Internationales Management, Versicherungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine Ausbildung in der Versicherungswirtschaft mit ggf. weiteren Fortbildungen
- Erfahrungen im Projektmanagement und der -organisation sowie mit agilem Arbeiten
- Analytisches und strategisches Denkvermögen, ausgeprägte Aufnahmefähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Interkulturelle Kompetenz und Sensibilität gegenüber regionalen Gepflogenheiten, Affinität zur Zielregion, vorzugsweise Auslandserfahrungen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Umfassende Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise verhandlungssicher, Deutsch und / oder weitere Sprachen von Vorteil
- Aktienprogramm
Wir bieten Dir jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. - Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt. - JobRad
Du bist gerne umweltfreundlich unterwegs? Suche Dir Dein Wunschrad aus und lease es direkt über uns. - Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit. - Sportangebot
Zusammen fit bleiben – nutze unsere Sportangebote oder schließe Dich einem unserer Sportteams an. - Weiterbildung
Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.