Regional Omnichannel Director (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TechMinds GmbH |
Postleitzahl | 40210 |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben Sie arbeiten mit den Client Directors zusammen, um Omnichannel-Services als Teil integrierter Kernkampagnen zu verkaufen. Sie unterstützen bei der Strategieplanung, der Marktanalyse und beim Verkaufsprozess für Großkunden. Sie übernehmen die Verantwortung für den technischen / Omnichannel-Verkaufsprozess, vom Umgang mit CTO/CIO/CDOs bis hin zum unteren technischen Management – und unterstützen die Hauptvertriebsleiter bei technischen Verkaufsmeetings und im Stakeholder-Management. Sie bauen Beziehungen und Vertrauen auf zu den wichtigsten Projektbeteiligten und -sponsoren des Kunden, einschließlich der Marketingverantwortlichen und der technischen Verantwortlichen (CTO/CIO/CDO), und pflegen diese. Sie entwickeln kommerzielle Vorschläge, die Umsatz, Rentabilität und Produktkosten von Partnern berücksichtigen. Wenn möglich, gewinnen Sie neue Kunden. Sie leiten Omnichannel Service Manager sowie Technical Solution Manager und stellen sicher, dass das Team auf Arbeitsebene für definierte Projektmeilensteine und Ergebnisse verantwortlich ist. Sie unterstützen die Client Directors bei der Verwaltung von Kunden, die Always-on oder taktische Omnichannel-Services nutzen (als Schnittstelle zwischen dem Kunden und den technischen Partnern). Gemeinsam mit den Client Directors verwalten und leiten Sie Omnichannel Key Accounts in Europa. Sie managen die Beziehungen zu den wichtigen technischen Partnern (Cherrypicks, Kargo Card) für die Bereitstellung der Technologielösungen für Kunden. Sie arbeiten eng mit Anbietern und Partnern zusammen, um neue Projekte zu sondieren. Im Bereich Scoping und Sizing kooperieren Sie mit internen technischen Teams und den externen technischen Partnern. Perspektivisch können Sie die Leitung des regionalen europäischen Omnichannel-Teams übernehmen. Sie leiten interne Schulungen für die Client Directors in ganz Europa, um sicherzustellen, dass sie gut ausgebildet sind und wissen, wie sie Omnichannel-Lösungen verkaufen und neuen Kunden die Türen öffnen können. Ihre Vorteile Sie werden Teil eines dynamischen, internationalen Umfeldes. Die Arbeitszeiten sind flexibel. Es gibt Home-Office-Möglichkeiten (bis zu 2 Tage pro Woche). Sie erhalten 30 Urlaubstage. Es gibt einen Zuschuss zum Mittagessen, einen Zuschuss zur BahnCard und kostenlose Parkplätze. Ihr Profil Sie verfügen über 12+ Jahre Berufserfahrung. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Informationstechnologie, Technik oder verwandten Bereichen abgeschlossen. Sie bringen umfassende Branchenkenntnisse und die Fähigkeit mit, mit Führungskräften (vorzugsweise aus dem Einzelhandel) zusammenzuarbeiten. Sie haben die Fähigkeit, Projekte im Rahmen des vorgegebenen Umfangs, Budgets und Zeitplans abzuschließen. Zertifizierungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung in der Leitung eines digitalen/technischen/dienstleistungsorientierten Teams. Sie besitzen einen starken kommerziellen Hintergrund und nachgewiesene Omnichannel-Erfahrung. Sie verfügen über Erfahrung im Solution Selling / Action Selling / Challenger Selling oder gleichwertig. Sie haben eine Erfolgsbilanz beim Abschluss von Geschäften in Millionenhöhe, in der Kommunikation mit dem C-Level und im Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Sie bringen die Fähigkeit mit, solide Business Cases für die Implementierung verschiedener Lösungen und Dienstleistungen zu entwickeln, die auf den ROI ausgerichtet sind. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Drittanbietern, einschließlich Technologie-/Softwareanbietern, Digital-/Marketingagenturen. Sie sind erfahren in den Bereichen Budgetierung und Berichterstattung. Sie zeichnen sich durch innovatives, disruptives und unternehmerisches Denken aus, das ständig nach vorne blickt. Sie sind eine bewährte Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, ein breiteres Team aufzubauen und zu motivieren. Sie sind zudem in der Lage, durch Einflussnahme auf allen Ebenen der Organisation zu arbeiten. Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus. Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über den folgenden Bewerbungsbutton oder per Email an bewerbung@techminds.de. Eine Präsentation Ihrer Unterlagen bei unserem Auftraggeber erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch mit Ihnen. #J-18808-Ljbffr