Ressortleitung Bürgerangelegenheiten und Wahlen (w/m/d) in Vollzeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stadt Dreieich |
Postleitzahl | |
Ort | Dreieich |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 10.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eineRessortleitung Bürgerangelegenheiten und Wahlen (w/m/d)
– in Vollzeit –
– in Vollzeit –
Ihre Aufgaben...
- Leitung und Weiterentwicklung des Ressorts Bürgerangelegenheiten und Wahlen
- Transformation analoger Arbeitsprozesse des Ressorts hin zu digitalen Lösungen (z.B. OZG-Leistungen), Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung
- Wahrnehmung der Finanzverantwortung sowie Führungs- und Managementaufgaben
- Vorbereitung und Durchführung von Wahlen sowie Übernahme der Gemeindewahlleitung
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Meldewesen und Wahlen
- Kenntnisse in den Aufgaben des Standesamtes und der Bücherei sind von Vorteil
Das erwarten wir...
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium für die deutsche Kommunalverwaltung bzw. die Qualifikation „Verwaltungsfachwirt“ oder einen vergleichbaren Studien- oder Berufsabschluss
- Ausgeprägte Führungskompetenzen mit mehrjähriger Berufserfahrung in Führungspositionen
- Bereitschaft zur Ausbildung zum Standesbeamten
- Überdurchschnittliches Engagement, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
- Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Das bieten wir...
- Gehalt nach Besoldungsgruppe A 12 HBesG oder Entgeltgruppe 12 TVöD
- Kostenloses Premium-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
- Die Option zur individuelleren Gestaltung Ihrer Arbeitszeit und zum mobilen digitalen Arbeiten mit der entsprechenden technischen Ausstattung
- Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich
- Eine strukturierte Einarbeitung sowie Mentoringprogramm
Der Weg zu uns...
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 26. Januar 2025
Ansprechpartner:
Frau Karin Eisenhauer, Tel: 06103 601-100
Herr Andreas Feldmann, Tel: 06103 601-180
Herr Andreas Feldmann, Tel: 06103 601-180