Retention & Engagement Manager – Team Lead (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Flatpay |
Postleitzahl | 10553 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 13.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über die PositionBewerber sollten sich die Zeit nehmen, alle Elemente dieser Stellenanzeige sorgfältig zu lesen Bitte bewerben Sie sich umgehend.
Flatpay ist ein innovativer Zahlungsdienstleister, der sich auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2022 in Kopenhagen haben wir uns neben Dänemark erfolgreich in Finnland und Deutschland etabliert. Mit einer transparenten Preisstruktur, keiner monatlichen Grundgebühr und einem engagierten 24/7-Support bietet Flatpay seinen Kunden die effizienteste und modernste Art und Weise, elektronische Zahlungen zu akzeptieren. Als Teil des Teams von Flatpay kannst Du Teil einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche sein, die auf Kundenzufriedenheit und Innovation ausgerichtet ist.
Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Retention & Engagement Manager - Team Lead (m/w/d).
Deine Aufgaben
Entwicklung und Umsetzung umfassender Strategien zur Kundenbindung, um Abwanderungen zu reduzieren, die Nutzung des Produkts zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Analyse von Kundendaten zur Identifikation von Trends, Pain Points und Möglichkeiten zur Verbesserung von Produkt und Prozessen.
Führung und Mentoring eines Teams von Kundenbindungsspezialisten, sowie Anleitung und Unterstützung zur Erreichung der Teamziele.
Zusammenarbeit mit Vertriebs-, Marketing- und Kundensupport-Teams zur Verbesserung der Kundenerfahrung.
Überwachung und Berichtserstattung über zentrale Kennzahlen zur Kundenbindung, Bereitstellung von Daten und Empfehlungen an das Senior-Management.
Bearbeitung eskalierter Kundenanfragen und Entwicklung effektiver Lösungen.
Dein Profil
Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Customer Success oder einem verwandten Bereich (bevorzugt).
Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenbindung, Customer Success oder einer vergleichbaren Position.
Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und mehrere Prioritäten effektiv zu managen.
Leidenschaft für den Aufbau starker Kundenbeziehungen und die Förderung der Kundenloyalität.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Warum Flatpay?
Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
Firmenevents und -veranstaltungen wie z. B. Weihnachtsfeier, Einweihungspartys, Kick-offs und viele mehr
Aufstiegsmöglichkeiten
Regelmäßige Gespräche mit dem Vorgesetzten zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
Flatpay ist mehr als nur Arbeit. Wir glauben daran, eine lebendige und unterhaltsame Arbeitskultur zu fördern, in der unsere ehrgeizigen Kolleg:innen gedeihen können. Unser Ziel? Das nächste Einhorn direkt aus Dänemark zu schaffen. Als Teil unseres Teams wirst du eine:r von 200+ leidenschaftlichen Kolleg:innen, die sich dafür einsetzen, einen Unterschied in der Finanzwelt zu machen.Flatpay ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Vielfalt schätzt. Wir fördern eine Arbeitsatmosphäre, welche die Bedürfnisse aller unserer Mitarbeitenden berücksichtigt.
Über uns
Herzlich willkommen bei Flatpay!
Ein Unternehmen, das sich dazu verpflichtet hat, Händlern zu helfen, in der dynamischen Geschäftswelt von heute erfolgreich zu sein. Unsere Mission ist einfach, dennoch wirkungsvoll: außergewöhnliche Zahlungslösungen anzubieten, die von modernster Technologie angetrieben werden und durch standhaften Support abgesichert werden.
Als Teil des Flatpay-Teams bist du nicht nur ein Mitarbeiter; du bist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bemühungen, Geschäftsabläufe zu revolutionieren. Du wirst Teil eines Teams sein, das sich der Optimierung von Betriebsabläufen, der Verbesserung der Kundenerfahrungen und dem Wachstum von Unternehmen in einer sich schnell verändernden Landschaft widmet. Was Flatpay auszeichnet, ist unsere Hingabe. Wir streben kontinuierlich danach, uns weiterzuentwickeln und unsere Lösungen an die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.
Bist du bereit, Teil von etwas Außergewöhnlichem zu sein? Trete heute noch Flatpay bei! Lass uns gemeinsam die Zukunft von 7 Millionen europäischen Händlern gestalten!
Flatpay ist ein innovativer Zahlungsdienstleister, der sich auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2022 in Kopenhagen haben wir uns neben Dänemark erfolgreich in Finnland und Deutschland etabliert. Mit einer transparenten Preisstruktur, keiner monatlichen Grundgebühr und einem engagierten 24/7-Support bietet Flatpay seinen Kunden die effizienteste und modernste Art und Weise, elektronische Zahlungen zu akzeptieren. Als Teil des Teams von Flatpay kannst Du Teil einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche sein, die auf Kundenzufriedenheit und Innovation ausgerichtet ist.
Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Retention & Engagement Manager - Team Lead (m/w/d).
Deine Aufgaben
Entwicklung und Umsetzung umfassender Strategien zur Kundenbindung, um Abwanderungen zu reduzieren, die Nutzung des Produkts zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Analyse von Kundendaten zur Identifikation von Trends, Pain Points und Möglichkeiten zur Verbesserung von Produkt und Prozessen.
Führung und Mentoring eines Teams von Kundenbindungsspezialisten, sowie Anleitung und Unterstützung zur Erreichung der Teamziele.
Zusammenarbeit mit Vertriebs-, Marketing- und Kundensupport-Teams zur Verbesserung der Kundenerfahrung.
Überwachung und Berichtserstattung über zentrale Kennzahlen zur Kundenbindung, Bereitstellung von Daten und Empfehlungen an das Senior-Management.
Bearbeitung eskalierter Kundenanfragen und Entwicklung effektiver Lösungen.
Dein Profil
Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Customer Success oder einem verwandten Bereich (bevorzugt).
Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenbindung, Customer Success oder einer vergleichbaren Position.
Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und mehrere Prioritäten effektiv zu managen.
Leidenschaft für den Aufbau starker Kundenbeziehungen und die Förderung der Kundenloyalität.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Warum Flatpay?
Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
Firmenevents und -veranstaltungen wie z. B. Weihnachtsfeier, Einweihungspartys, Kick-offs und viele mehr
Aufstiegsmöglichkeiten
Regelmäßige Gespräche mit dem Vorgesetzten zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
Flatpay ist mehr als nur Arbeit. Wir glauben daran, eine lebendige und unterhaltsame Arbeitskultur zu fördern, in der unsere ehrgeizigen Kolleg:innen gedeihen können. Unser Ziel? Das nächste Einhorn direkt aus Dänemark zu schaffen. Als Teil unseres Teams wirst du eine:r von 200+ leidenschaftlichen Kolleg:innen, die sich dafür einsetzen, einen Unterschied in der Finanzwelt zu machen.Flatpay ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Vielfalt schätzt. Wir fördern eine Arbeitsatmosphäre, welche die Bedürfnisse aller unserer Mitarbeitenden berücksichtigt.
Über uns
Herzlich willkommen bei Flatpay!
Ein Unternehmen, das sich dazu verpflichtet hat, Händlern zu helfen, in der dynamischen Geschäftswelt von heute erfolgreich zu sein. Unsere Mission ist einfach, dennoch wirkungsvoll: außergewöhnliche Zahlungslösungen anzubieten, die von modernster Technologie angetrieben werden und durch standhaften Support abgesichert werden.
Als Teil des Flatpay-Teams bist du nicht nur ein Mitarbeiter; du bist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bemühungen, Geschäftsabläufe zu revolutionieren. Du wirst Teil eines Teams sein, das sich der Optimierung von Betriebsabläufen, der Verbesserung der Kundenerfahrungen und dem Wachstum von Unternehmen in einer sich schnell verändernden Landschaft widmet. Was Flatpay auszeichnet, ist unsere Hingabe. Wir streben kontinuierlich danach, uns weiterzuentwickeln und unsere Lösungen an die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.
Bist du bereit, Teil von etwas Außergewöhnlichem zu sein? Trete heute noch Flatpay bei! Lass uns gemeinsam die Zukunft von 7 Millionen europäischen Händlern gestalten!