Sachbearbeiter/in bzw. Leitung Bauamt (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVerwaltungsgemeinschaft Seeg
Postleitzahl87637
OrtSeeg
BundeslandBayern
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Zur Verwaltungsgemeinschaft Seeg im Ostallgäu (ca. 9.300 Einwohner) gehören die Mitgliedsgemeinden Eisenberg, Hopferau, Lengenwang, Rückholz, Seeg und Wald. Wir sind im Umbruch und strukturieren deshalb die Fachbereiche neu. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort eine verwaltungstechnische Fach- oder Führungskraft für das Bauamt. Sachbearbeiter/in bzw. Leitung Bauamt (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Ihre Aufgaben ∙Bauverwaltung- Bauplanungs- und Bauordnungsrecht ∙Durchführung und Behandlung von Bauleitplanverfahren und baurechtlicher Satzungen ∙Behandlung von Bauanträgen und Abgabe der gemeindlichen Stellungnahmen einschließlich der Beratung von Bürgern, Bauherren und Architekten ∙Vorbereiten komplexer Themen und Vorgänge in geeigneter Weise für die gemeindlichen Gremien und Teilnahme an deren Sitzungen ∙Bearbeitung sämtlicher im Bauamt anfallenden administrativen und praktischen Tätigkeiten und Vorbereitung aller Baurechtsangelegenheiten für die kommunalen Gremien der Verwaltungsgemeinschaft ∙Kommunale Einrichtungen insbesondere der Wasserversorgung & Abwasserbeseitigung einschl. Planung, Ausschreibung, Abrechnung und Überwachung der kommunalen Bauvorhaben (z.B. Straßenbau, Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung usw.) ∙Bearbeitung von Vorkaufsrechten nach dem BauGB ∙Umwelt-, Wasser- und Naturschutzrecht ∙Sitzungsdienst Ihr Profil ∙Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Beschäftigungslehrgang I) und/oder Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II), Beamtin/er der dritten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Techniker/in für Bauwesen, Bauzeichner/in oder eine vergleichbare Ausbildung ∙Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht ∙Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft ∙Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung ∙Gute organisatorische Fähigkeiten, gute EDV-Kenntnisse, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten ∙Eine anspruchsvolle Position mit interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten sowie eigenem Gestaltungsspielraum ∙Leistungsgerechte Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und der Berufserfahrung nach TVöD/BayBesG entsprechend Ihrer Qualifikation ∙Jahressonderzahlung und Leistungsprämie ∙Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge ∙Ein kompetentes, eingespieltes und aufgeschlossenes Mitarbeiterteam ∙Eine moderne Verwaltung mit offener und familiärer Arbeitsatmosphäre ∙Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten ∙1 Tag Zusatzurlaub ∙Kostenfreies Parken in der Tiefgarage ´ Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie motiviert sind und selbstbestimmt Gestaltungsmöglichkeiten wahrnehmen wollen, dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fachliche Informationen erhalten Sie beim Geschäftsstellenleiter Peter Hartl unter Tel. 08364/9830-238. Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 15. Dezember 2024 an die Verwaltungsgemeinschaft Seeg, Personalbüro, Hauptstr. 39, 87637 Seeg oder per E-Mail an personal@seeg.de.