Sales Development Manager im Vertriebsaußendienst für IT-Produkte (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MEBEDO GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Mülheim-Kärlich bei Koblenz |
Bundesland | |
Gepostet am | 05.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind Vorreiter im Bereich Elektro- und Sicherheitsprüfungen mit einem Fokus auf innovative Softwarelösungen. Unser Kernprodukt, der ELEKTROMANAGER, erleichtert Elektro- und Sicherheitsfachkräften die Optimierung von Prüfprozessen und gewährleistet eine rechtssichere Dokumentation. Ein breites Angebot an IT-Dienstleistungen und maßgeschneiderten Prüfgeräten ergänzen unser Portfolio. Unser Unternehmen legt dabei großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und kontinuierliche Verbesserung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Sales Development Manager im Vertriebsaußendienst (m/w/d).
Seien Sie Teil unseres Erfolgs!
Seien Sie Teil unseres Erfolgs!
- Selbstständige Ansprache, Terminkoordination, Betreuung von Interessenten, aber auch von bestehenden Kunden
- Durchführung von Beratungsgesprächen sowohl beim Kunden vor Ort als auch online
- Auftragserfassung und –abwicklung / Angebotswesen
- Nachhalten von Kundenkontakten und Erfassen von Kundeninformationen im eigenen CRM-System
- Eigenständige Preis-Rahmenverhandlung unter Einbindung des Leiters Vertrieb und Marketing
- Konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit im Vertriebsteam
- Teilnahme an Messen und Verkaufsveranstaltungen sowie Durchführung von Produktpräsentationen
- Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Sie brennen für- und lieben den Vertrieb
- Überzeugende Argumentationsführung und seriöse Ausdrucksweise
- Mehrjährige Vertriebserfahrung
- Softwareaffinität
- Engagement, Motivation und Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B
- Kenntnisse in Netzwerk- und Datenbankmanagementsystemen von Vorteil
- Großes Potential zur Kundengewinnung in einem stark wachsenden Markt
- Fixgehalt und zusätzlich attraktives Provisionsmodell
- Einen Firmenwagen inklusive Tankkarte, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann
- Moderne technische Ausstattung incl. Firmenhandy
- Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Unfallversicherung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Intensive, praxisbezogene Einarbeitung und weitreichende Fortbildungsangebote
- Mobiles Arbeiten
- Ein positives, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
- Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
- Ein umfassendes Onboarding und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle
- Respektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten Team