Sales-Manager / Account Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Vertrieb Stahlrohre & Rohrzubehör mit Perspektive zum Sales Director / Vertriebsleiter (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKLEIN Stahlvertrieb GmbH
Postleitzahl53332
OrtBornheim
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am27.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


Die KLEIN Stahlvertrieb GmbH ist ein inhabergeführtes Stahlhandelsunternehmen mit Sitz in Bornheim/Rheinland, zentral gelegen zwischen Köln und Bonn. Seit über 30 Jahren sind wir kompetenter Ansprechpartner für Stahlrohre und Rohrzubehör. Als lagerhaltender Händler bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand – von der Beratung bis zum Service.

Unser kleines, aber leistungsfähiges Team gewährleistet eine zuverlässige und termingerechte Auftragsabwicklung. Eine partnerschaftliche Führungskultur mit kurzen Entscheidungswegen sorgt für ein produktives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.

Im Rahmen unserer langfristigen Wachstumsstrategie möchten wir unser Team im kaufmännischen Bereich verstärken und suchen Sie als

Sales-Manager / Account Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Vertrieb Stahlrohre & Rohrzubehör
mit Perspektive zum Sales Director / Vertriebsleiter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Erfolgreiche Erschließung von Neukunden
  • Kundenbetreuung und Key Account Management
  • Verkauf von Stahlrohren und Rohrzubehör
  • Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten
  • Marktbeobachtung und Preisanalyse
  • Preisvergleiche und Preisverhandlungen
  • Auftragsabwicklung und weitere administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Stahlrohren und Rohrzubehör
  • Idealerweise Branchen­kenntnisse und bestehende Kundenkontakte im Bereich TGA (Technische Gebäudeausrüstung)
  • Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten
  • Sicheres Auftreten, verkäuferisches Geschick und Durchsetzungsvermögen
  • Routinierter Umgang mit CRM- und Warenwirtschafts­systemen sowie MS Office, insbesondere Excel
  • Sichere Englisch­kenntnisse
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit und Engagement sowie eine unternehmerische Einstellung
  • Führerschein Klasse B und Reise­bereitschaft für gelegentliche Besuche inländischer Geschäftspartner

Wir bieten Ihnen:

  • Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Jobrad und kostenlose Getränke
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flache Hierarchien und attraktive Entwicklungs­perspektiven in einem kleinen Betrieb mit großem Potenzial
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein modernes und klimatisiertes Büro

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an berres[AT]kleinstahl.de (Fr. E. Berres, Personal).

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!