Sales Manager Conversational AI & Contact Center (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeutsche Telekom MMS GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gestalte als Sales Manager die Zukunft von digitalen Kundenlösungen.

Jährlich mehr als 3.000 Kundenprojekte, 2.100 großartige Kolleg*innen, 10 attraktive Standorte – und mittendrin: Du. Mit der Telekom MMS gemeinsam für eine digitalisierte, zukunftsfähige und lebenswerte Welt. Dein Job. Für morgen. Und übermorgen.

IN ALLER KÜRZE

Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock
Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38 h/ Woche
Reiseanteil: mittel
Sprachkenntnisse: Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau und Englisch


  • Als leidenschaftliche*r Vertriebler*in verantwortest du die Generierung und Qualifizierung von Leads im Neukundengeschäft im Bereich Conversational AI oder Contact Center
  • Dein Ziel ist es, Interesse bei Kund*innen zu wecken und den Grundbaustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu legen
  • Mit deinem Wissen rund um Conversational AI oder Contact Center Lösungen identifizierst du Chancen und präsentierst passgenaue Lösungen
  • Du planst und setzt eigenständig Vertriebsaktivitäten um und verwaltest deine eigene Lead-Pipeline
  • Du arbeitest eng mit dem Vertriebsnetzwerk der Deutschen Telekom und den Fachexpert*innen der MMS zusammen
  • Du vertrittst uns als Telekom MMS auf Messen und Branchenevents

  • Langjährige Vertriebserfahrung von Digitalisierungslösungen mit Schwerpunkt Conversational AI oder Contact Center
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, du hörst aktiv zu und kannst dich schnell auf neue Menschen einstellen
  • Organisationstalent sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Praktische Erfahrung mit Kundenserviceprozessen
  • Kundenorientierung und Talent im Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen
  • Eigeninitiative und Neugier, dein technologisches Know-how ständig weiterzuentwickeln
Ein Plus, kein Muss

  • Erste Projekterfahrung im Umgang mit KI
  • Vorerfahrung mit einer der führenden Contact-Center-Plattformen

  • Welcome Day – Ankommen und Netzwerken
  • Flexibilität – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich
  • Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten deutschlandweit möglich, mind. 1 Tag im Büro
  • Workation – Arbeite bis zu 20 Tage im Jahr im EU-Ausland
  • Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot
  • Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite
  • Dienstreisen – Reisezeit ist Arbeitszeit
  • Individuelle Ziele - wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
  • Geschäftsfahrzeug - mobil zum Kunden
  • Nachhaltigkeit – gemeinsam prägen wir das Leben und Arbeiten der Zukunft
  • Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber
Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!