Sales Manager Conversational AI & Contact Center (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Deutsche Telekom MMS GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Gestalte als Sales Manager die Zukunft von digitalen Kundenlösungen. Jährlich mehr als 3.000 Kundenprojekte, 2.100 großartige Kolleg*innen, 10 attraktive Standorte – und mittendrin: Du. Mit der Telekom MMS gemeinsam für eine digitalisierte, zukunftsfähige und lebenswerte Welt. Dein Job. Für morgen. Und übermorgen.
IN ALLER KÜRZE
Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock
Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38 h/ Woche
Reiseanteil: mittel
Sprachkenntnisse: Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau und Englisch
IN ALLER KÜRZE
Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock
Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38 h/ Woche
Reiseanteil: mittel
Sprachkenntnisse: Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau und Englisch
- Als leidenschaftliche*r Vertriebler*in verantwortest du die Generierung und Qualifizierung von Leads im Neukundengeschäft im Bereich Conversational AI oder Contact Center
- Dein Ziel ist es, Interesse bei Kund*innen zu wecken und den Grundbaustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu legen
- Mit deinem Wissen rund um Conversational AI oder Contact Center Lösungen identifizierst du Chancen und präsentierst passgenaue Lösungen
- Du planst und setzt eigenständig Vertriebsaktivitäten um und verwaltest deine eigene Lead-Pipeline
- Du arbeitest eng mit dem Vertriebsnetzwerk der Deutschen Telekom und den Fachexpert*innen der MMS zusammen
- Du vertrittst uns als Telekom MMS auf Messen und Branchenevents
- Langjährige Vertriebserfahrung von Digitalisierungslösungen mit Schwerpunkt Conversational AI oder Contact Center
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, du hörst aktiv zu und kannst dich schnell auf neue Menschen einstellen
- Organisationstalent sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung mit Kundenserviceprozessen
- Kundenorientierung und Talent im Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen
- Eigeninitiative und Neugier, dein technologisches Know-how ständig weiterzuentwickeln
- Erste Projekterfahrung im Umgang mit KI
- Vorerfahrung mit einer der führenden Contact-Center-Plattformen
- Welcome Day – Ankommen und Netzwerken
- Flexibilität – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich
- Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten deutschlandweit möglich, mind. 1 Tag im Büro
- Workation – Arbeite bis zu 20 Tage im Jahr im EU-Ausland
- Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot
- Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite
- Dienstreisen – Reisezeit ist Arbeitszeit
- Individuelle Ziele - wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
- Geschäftsfahrzeug - mobil zum Kunden
- Nachhaltigkeit – gemeinsam prägen wir das Leben und Arbeiten der Zukunft
- Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber