Sales Manager / Key Account Manager D-A-CH & NL (m/w/d) Homeoffice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHAPEKO Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtDeutschland
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser mittelständisch geprägter Mandant ist eingebettet in eine international produzierende Unternehmensgruppe im Bereich Luftqualität und als Vertriebsstandort für den primären Kundenkontakt ausgelegt. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist er ein kompetenter Partner für zahlreiche namhafte und global tätige Unternehmen. Eine wichtige Säule des Erfolgs ist der Vertrieb - hier kommen Sie ins Spiel.
Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir Sie als Sales Manager / Key Account Manager Großhandel (m/w/d) und Netzwerker zur weiteren Kundenbindung der Großhändler. Dabei betreuen Sie insgesamt 10 Großhändler, die jeweils in Deutschland, Schweiz, Österreich und den Niederlanden ansässig sind. Durch gelegentliche Besuche stärken Sie das Band zu Ihren Partnern. Mit Wohnsitz in Deutschland, idealerweise NRW, Baden-Württemberg oder Bayern, agieren Sie aktiv aus dem Homeoffice. Eine technische Abteilung unterstützt Sie bei anspruchsvollen Fragestellungen der Kunden.

Sie sind Vertriebler aus Leidenschaft, agieren strategisch mit Vision und Plan, denken in Lösungen und möchten Ihr Vertriebsgebiet eigenverantwortlich gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.

Der Einsatzort: Deutschland, Baden-Württemberg, Bayern, NRW

  • Beratung und Betreuung der Kunden in D/A/CH/NL
  • Systematische Steigerung der Verkaufsaktivitäten in Ihrem Einzugsgebiet
  • Intensivierung des Beziehungsmanagements über alle Ebenen der Kunden
  • Entwicklung der Kundenstruktur und nachhaltige Bestandskundenbindung
  • Planung und Durchführung von Produktschulungen
  • Teilnahme an Messen und Branchenevents

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Mechatronik, HSLK / TGA) - bei einer kaufmännischen Ausbildung wird hohe technische Affinität vorausgesetzt
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst
  • Idealerweise Kenntnisse aus dem HLK- / TGA-Umfeld oder Regeltechnik und Automatisierung
  • Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken sowie Handeln
  • Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher sowie gute Englischkenntnisse
  • Affinität zu gängigen IT- / EDV-Systemen runden ihr Profil ab

  • Attraktive Vergütung
  • Modernes Unternehmen, innerhalb einer Unternehmens-Gruppe
  • Hoher Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Breites Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und wachsenden Produktionsunternehmen
  • Jobrad-Leasing
  • 30 Tage Urlaub
  • 40 Stunden pro Woche
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (arbeiten aus dem Homeoffice) - Reiseanteil ca. 2x alle zwei Wochen
  • PKW zur Privatnutzung
  • Home-Office Ausstattung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss