Sales Manager (m/w/d) Datennetzwerktechnik, Region Südbayern
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | METZ CONNECT |
Postleitzahl | |
Ort | Südbayern |
Bundesland | |
Gepostet am | 16.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit rund 950 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Region Südbayern einen
Sales Manager (m/w/d) Datennetzwerktechnik
Sales Manager (m/w/d) Datennetzwerktechnik
- Kontinuierlicher Auf- und Ausbau unseres Marktanteils für Datennetzwerk- und Automatisierungstechnik im Vertriebsgebiet
- Betreuung aller Kunden (m/w/d), Interessenten (m/w/d) und Ingenieurbüros im Verkaufsgebiet
- Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten sowie kundenspezifischen Präsentationen, auch mittels Onlineformaten
- Akquisition von Projekten für Netzwerk- und Gebäudetechnik
- Begleitung der Kundenprojekte von der Ausschreibung bis zur Realisierung
- Laufender Projekt- und Aktivitätenabgleich mit dem Vertriebsteam
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Regelmäßiges Vertriebs-Reporting
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) und mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten der Elektro- und Netzwerktechnik
- Umfassendes betriebswirtschaftliches Know-how
- Sehr gute Marktkenntnisse im betreuten Verkaufsgebiet
- Verhandlungsgeschick, kompetentes Auftreten und hohe Überzeugungskraft
- Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Selbstorganisation
- Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
- Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche
- Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen und Firmenwagen, auch zur Privatnutzung
- Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten in Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem sowie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, Firmenrad-Leasing (JobRad)
- Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken durch unseren KooperationsPartner corporate benefits