Sales Manager (m/w/d) für unsere Leitmesse Heimtextil
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | meinestadt.de |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Arbeitgeber: Messe Frankfurt GmbH Einsatzort: 60327 Frankfurt am Main
Hast Du Spaß am Umgang mit Menschen und Erfahrung im Vertrieb?
Gehe mit uns bei der Heimtextil – der internationalen Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien und Innenraumgestaltung – den nächsten Schritt. Es erwartet Dich ein spannendes Aufgabenfeld und die Chance den Aufbau eines komplett neuen Produktbereiches mitzugestalten. Ein Job mit Reisetätigkeit in einem stabilen Umfeld bei einem der weltweit führenden Messeunternehmen. Wir und unser Team freuen uns auf Dich.
Hast Du Spaß am Umgang mit Menschen und Erfahrung im Vertrieb?
Gehe mit uns bei der Heimtextil – der internationalen Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien und Innenraumgestaltung – den nächsten Schritt. Es erwartet Dich ein spannendes Aufgabenfeld und die Chance den Aufbau eines komplett neuen Produktbereiches mitzugestalten. Ein Job mit Reisetätigkeit in einem stabilen Umfeld bei einem der weltweit führenden Messeunternehmen. Wir und unser Team freuen uns auf Dich.
- Aufbau und Betreuung des neuen Produktbereichs Hartböden zur Heimtextil 2026
- Zusätzlich Übernahme eines bestehenden Produktbereichs der Heimtextil
- Akquisition von internationalen und nationalen Kunden (telefonisch, persönlich vor Ort, Besuch von Wettbewerbsveranstaltungen und Branchenevents sowie über Social Media)
- Eigenverantwortliche Hallenplanung
- Betreuung und Beratung der Kunden zu Standangeboten
- Austausch mit unserem internationalen Sales-Netzwerk, Verbänden und Interessensgruppen
- Begeisterung für die persönliche Begegnung und B-2-B Messen
- Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen im aktiven Verkauf und in der Kundenbetreuung
- Bereitschaft zu Reisen
- Verhandlungssicheres Auftreten & hohe Eigeninitiative
- Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise verhandlungssicher
- Hohe interkulturelle Kompetenz
- Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise CRM und SAP Kenntnisse
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und gutes Organisationsvermögen