Sales Manager, Vertriebsmitarbeiter, Account Manager – B2B – Außendienst (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTierra Outdoor GmbH
Postleitzahl
OrtWürzburg
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Erfolgsmarke setzt Ihren Weg weiter fort.

Mit Tierra Outdoor GmbH betreten Sie die Welt der Outdoor-Produkte und können sich auf ein Unternehmen verlassen, das für Innovation, Raffinesse und Zuverlässigkeit steht welches weltweit vertreten ist. Als deutsch/niederländisches Unternehmen spezialisiert sich Tierra Outdoor auf Outdoor-Produkte für den Groß- und Einzelhandel. Wir sind bestrebt, Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und gleichzeitig hohe Standards erfüllen. Derzeit suchen wir einen Sales Manager, Vertriebsmitarbeiter oder Account Manager (m/w/d) im B2B-Außendienst zur Verstärkung unseres Teams.

In dieser Position spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Erweiterung unserer Kundenbasis und der Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie bringen wünschenswerterweise Vertriebserfahrung in der B2B-Branche mit und sind in der Lage, unsere Produkte erfolgreich zu vermarkten. Wenn Sie eine Leidenschaft für den Verkauf haben und die Herausforderung suchen, in einem schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten, mit großen Aufstiegschancen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!


  • Betreuung vor Ort eines definierten Kundenstamms (Einzelhändler, Großhändler, B2B-Kunden)
  • Aktive Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen
  • Präsentation des Produktportfolios, insbesondere der neuesten Kollektionen und Trends im Möbelbereich
  • Koordination und Begleitung von Sonderprojekten
  • Bindeglied der Handelspartner und des Vertriebsinnendienstes für eine hohe Kundenzufriedenheit

  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Vertriebsaußendienst gesammelt
  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise Berufserfahrung im Möbel Großhandel mit
  • Du sprichst fließend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verkaufsaffinität und die Freude am Netzwerken mit Menschen aller Art
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln, dabei pragmatisch und umsetzungsstark
  • Unternehmerisches Denken und Handeln – gepaart mit einem professionellen Auftreten
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, Führerscheinklasse B
  • Reisebereitschaft 60-75%

  • Attraktive Fixgehalt, der Qualifikation entsprechend
  • Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) im Angestelltenverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Neutraler Dienstwagen - geschäftlich und privat (Mittelklasse)
  • Strukturierte Einarbeitung über 6 Monate
  • Beste Karrierechancen - ca. 80% der Führungspositionen werden aus den eigenen Reihen besetzt
  • Werte des Familienunternehmens - gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit