Sales Manager /​ Vertriebsmitarbeiter Aufzugsanlagen im Bereich Modernisierung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTepper Aufzüge GmbH - Ein TK Elevator Unternehmen
Postleitzahl
OrtForst bei Karlsruhe
Bundesland
Gepostet am23.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das Unternehmen

Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.

Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH.


Sind Sie bereit, mit Ihrer positiven Art das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen und diese für unsere Produkte zu begeistern?

Werden Sie Sales Manager / Vertriebler (m/w/d) für die Modernisierung von bestehenden Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität.

  • Betreuung eines festgelegten Vertriebsgebiets im Bereich Modernisierung
  • Beratung von Kunden und anderen Entscheidungsträgern sowie Neukundenakquise und Bestandskundensicherung
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Verträgen und Leistungsverzeichnissen sowie deren Vorstellung beim Kunden
  • Führung von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss
  • Umfassende baubegleitende Klärung mit internen und externen Geschäftspartnern
  • Mitwirkung bei der Kundenübergabe und nachgelagerte Bearbeitung von Reklamationen

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums
  • Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Idealerweise Fachwissen im Bereich Unfallverhütungs- und Aufzugsvorschriften sowie Bauvertragsrecht
  • Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Hohe Vertriebsaffinität, Kundenorientierung und Freude andere zu begeistern
  • Eigeninitiative, Organisationsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Neugierde und Zielstrebigkeit

  • Faire Vergütung & Zukunftssicherung: Profitieren Sie von einem transparenten Gehalt gemäß dem Metall- und Elektro-Tarifvertrag Nordrhein-Westfalen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tariflichen Sonderzahlungen. Dazu: attraktive Modelle zur Altersvorsorge für Ihre finanzielle Absicherung
  • Flexible Arbeitswelt & Balance: Arbeiten Sie flexibel und hybrid, mit 30 Tagen Urlaub und wohnortnahem Einsatzgebiet – für eine perfekte Balance zwischen Job und Freizeit
  • Technik, die begeistert: Starten Sie durch mit erstklassiger Ausstattung, inkl. Laptop/Smartphone und einem Firmenwagen mit Option auf Privatnutzung – für maximale Effizienz und Komfort
  • Entwicklung mit Vision: Entfalten Sie Ihr volles Potential durch Zugang zu interessanten Trainingsangeboten, E-Learning sowie exklusiven Talentprogrammen
  • Gesundheit & Glück: Profitieren Sie von Kinderbetreuungs- und Pflegeberatungs-Unterstützung, Online-Fitnesskursen, Zuschuss zur Ernährungsberatung sowie Programmen zur Stressbewältigung und vertraulicher Mitarbeitendenberatung
  • Nachhaltig mobil: Nutzen Sie das Jobrad-Angebot oder den Zuschuss zum Deutschlandticket für eine umweltfreundliche und flexible Mobilität. Alternativ stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung
  • Verantwortung & Engagement: Engagieren Sie sich mit uns bei den SOS-Kinderdörfern und in der Katastrophenhilfe, seien Sie Teil unseres Beitrags zum UN Global Compact, unterstützen Sie unsere Mission zur CO2-Neutralität und fördern Sie aktiv Vielfalt und Inklusion