Sales und Business Development Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bünger & Frese GmbH |
Postleitzahl | 28832 |
Ort | Achim near Bremen |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bünger & Frese by Maytronics ist ein weltweit führender Anbieter von Roboter-Poolreinigern, der die effektivsten und einfachsten Poolreinigungslösungen anbietet, und wir suchen einen Sales and Business Development Manager. Der Sales and Business Development Manager ist verantwortlich für die Verkaufsförderung (einschließlich eines erheblichen Anteils von Nicht-Maytronics-Produkten), die strategische Geschäftsentwicklung, Prognosen, die Arbeit mit E-Commerce und die Unterstützung des Außendienstes. Wir suchen jemanden mit Unternehmergeist und Leidenschaft für den Verkauf, der einen praktischen Ansatz verfolgt, um nach Geschäftsmöglichkeiten zu suchen. Das ist eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsmöglichkeiten, einem familiären Team, das gemeinsam anpackt und einer langfristigen Entwicklungsmöglichkeit in einem internationalen Umfeld.
Als Botschafter von Bünger & Frese by Maytronics sollten Sie verschiedene Arten von Vertriebspartnern unterstützen und von Ihnen wird erwartet, dass Sie alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um unsere Ziele zu erreichen, Angebote und Produkte zu bewerben, indem Sie Ihre starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten einsetzen, um das Geschäft über ein Multi-Channel-Branchennetzwerk und Ladenbesitzer zu beeinflussen und voranzutreiben.
Als Botschafter von Bünger & Frese by Maytronics sollten Sie verschiedene Arten von Vertriebspartnern unterstützen und von Ihnen wird erwartet, dass Sie alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um unsere Ziele zu erreichen, Angebote und Produkte zu bewerben, indem Sie Ihre starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten einsetzen, um das Geschäft über ein Multi-Channel-Branchennetzwerk und Ladenbesitzer zu beeinflussen und voranzutreiben.
- Leitung und Führung des Vertriebsteams (einschließlich eines erheblichen Anteils von Nicht-Maytronics-Produkten).
- Rekrutierung, Festlegung von Zielen, Bewertung und Unterstützung der Entwicklung des Vertriebsteams.
- Förderung einer Kultur des Erfolgs und der Zielerreichung innerhalb des Teams.
- Führen mit einer strategischen Vision, die mit den kurz- und langfristigen Unternehmenszielen im Einklang steht.
- Pflegen und erweitern wichtige Kundenbeziehungen, um den Kundenstamm zu vergrößern.
- Entwicklung jährlicher strategischer Verkaufspläne, um das Umsatzwachstum auf dem lokalen Markt zu fördern.
- Analyse von Markttrends, um neue Geschäftsmöglichkeiten und Risiken zu ermitteln und taktische Strategien zur Erhöhung des Marktanteils zu entwickeln.
- Verwalten der täglichen und wöchentlichen Aktivitäten, Prognosen und abgeschlossenen Geschäfte, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden.
- Aushandeln von Geschäftsbedingungen auf der Grundlage analytischer Erkenntnisse.
- Unterstützung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingbudgets auf der Grundlage strategischer Ziele.
- Verwaltung täglicher Kooperationen in verschiedenen Dimensionen.
- Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams zur Umsetzung von Unternehmensstrategien und zur Unterstützung des Wachstums.
- Zusammenarbeit mit Vertrieb/Backoffice, Werkstattservice, Lager und unserem internationalen Entwicklungsteam.
- Versorgung des Managements mit Erkenntnissen zur Verbesserung der Prognosen und zum Verständnis der Marktdynamik.
- Eng Arbeit mit dem Marketing zusammen, um effektive Marketingpläne und Markteinführungsstrategien umzusetzen.
- Verwalten Sie die Kundenerwartungen, um eine hohe Zufriedenheit zu gewährleisten.
- Implementierung von Vertriebsschulungsprogrammen zur Unterstützung der Teamziele.
- Vermittlung von Produktkenntnissen und -Vorteilen an Vertriebspartner und Partner.
- Vierteljährliche Reisen mit dem Team, um den Projekterfolg zu garantieren.
- Berichterstattung an den General Manager EMEA Distribution.
- Studium oder Erfahrung im kaufmännischen/technischen Bereich.
- Mindestens 7 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und im Vertrieb.
- Ausgeprägte Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen und Verhandlungsgeschick
- Erfahrung in der Verwaltung großer Kundenportfolios.
- Managementerfahrung und ausgeprägtes Verständnis für Vertriebsstrategien und -implementierungen.
- Charisma und Führung
- Exzellente analytische Fähigkeiten
- Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit Managern auf C-Level und in der Internet-/Online-Branche.
- Kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation erforderlich.
- Nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Verkauf von B2B-Produkten.
- Überzeugender und proaktiver Ansatz für Kundeninteraktionen.
- Kollaborative Denkweise mit starken Problemlösungsfähigkeiten.
- Erfahrung im Umgang mit MS Office. ERP-System – Ein Vorteil.
- Technologisches Verständnis.
- Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Arbeiten.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vorteile der Kapitalbildung.
- Firmenwagen
- Reichhaltige Rabatte mit Einkaufsrabatten, z. B. für Reisen, Elektronik oder Autos
- Parkplatz inbegriffen