SEA-Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebermediamagneten | MWG Medienwerbegesellschaft mbH
Postleitzahl
OrtHagen
Bundesland
Gepostet am11.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als kompetenter Partner unserer Kunden bieten wir die Erstellung professioneller Websites, individuelles Bewertungsmanagement, wirksame SEO-Maßnahmen sowie effiziente SEA- und Social-Media-Kampagnen.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Online-Marketing suchen wir am Standort Hagen, Essen oder Lübeck einen engagierten und erfahrenen

SEA-Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, unsere Online-Präsenz weiter auszubauen!

Als SEA-Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d) hast du die Chance, unsere Suchmaschinenwerbung aktiv mitzugestalten und zu optimieren. Wenn du Freude daran hast, mit Daten zu arbeiten, kreative Anzeigentexte zu entwickeln und digitale Kampagnen zu betreuen, dann freuen wir uns auf deine


  • Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen
  • Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Keyword-Recherche und Analyse neuer Keywords
  • Betreuung und Optimierung bezahlter Suchkampagnen (SEA):
  • Managen und Optimieren unserer bezahlten Suchkampagnen, um maximale Effizienz und Erfolg sicherzustellen
  • Erstellung von Kampagnen-Reports
  • Steuerung externer Partner und Agenturen
  • Betreuung des Google-Partner-Verwaltungskontos

  • Du verfügst über Zertifikate des Google Skillshop:
    Zertifizierung für Suchmaschinenkampagnen zwingend notwendig, Zertifizierung für Displaykampagnen und Zertifizierung für Videokampagnen wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Conversion-Tracking / Websiteanalysen erforderlich
  • Analytisches Denken: ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Detailgenauigkeit
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Google Analytics, Sistrix und der Google Search Console
  • Kenntnisse in HTML/CSS
  • Kommunikationsstärke: Fähigkeit, komplexe SEA-Inhalte verständlich und prägnant zu vermitteln
  • Teamfähigkeit: Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams zu kooperieren und gemeinsam Ziele zu erreichen
  • Interesse an Online-Marketing Trends: aktuelle Kenntnisse im Bereich Online-Marketing
  • Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Ein motiviertes Team in einem etablierten und fortschrittlichen Medienhaus
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Eine leistungsorientierte Honorierung
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
  • 2 Tage Homeoffice in der Woche
  • Jobrad u. v. m.