Senior Brand Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPerrigo
Postleitzahl70173
OrtStuttgart
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Perrigo Company hat sich dem Ziel verschrieben, das Leben der Menschen zu verbessern, indem es qualitativ hochwertige und erschwingliche Selbstpflegeprodukte anbietet, denen die Verbraucher überall vertrauen, wo sie verkauft werden. Helfen Sie uns dabei. Übersicht der Beschreibung Standort: Stuttgart, Hybrides Arbeitsmodell Berichtslinie: Team Lead Category Wellness & Lifestyle Verantwortungsbereich der Funktion Strategische und operative Markenführung innerhalb unserer innovativen Marke Abtei für die Region D-A-CH Entwicklung und Exekution von Etablierungs- und Wachstumsstrategien, sowie Führung, Sicherung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Planung, Entwicklung und Umsetzung, sowie Budgetierung, Kontrolle und Optimierung diverser Marken-Initiativen und 360°-Aktivierungskampagnen (On- und Offline). Überwachung, Analyse und Bewertung von Markttrends und Markenperformance, Verbraucherverhalten und Wettbewerber-Aktivitäten, inklusive dem Ableiten und Implementieren strategischer Handlungsempfehlungen Verantwortung für den internen "Share-of-Voice" der Marke zur Sicherstellung der Markenbedürfnisse, enge Kommunikation und Abstimmung mit internen Stakeholdern wie Trade Marketing, Digital Marketing, Sales, Regulatory/Quality/Innovation, Business Controlling, Supply sowie dem lokalen Management Team und dem internationalen Brand/Category Team Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Partnern wie bspw. Media-, Werbe- und Medical Content-Agenturen, Kooperationspartnern und Marktforschungsinstituten Erfahrung erforderlich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master), Studium im Bereich Kommunikation oder ähnlichem Einschlägige Berufserfahrung (3-5 Jahre) in der Führung von Pharma- oder FMCG- Marken, bevorzugt mit Gesundheitsbezug, in einer international aufgestellten Organisation Ausgeprägtes Interesse für den Bereich Gesundheit/Consumer Self-Care Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamorientierung sowie die Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit (mündlich, sowie schriftlich) in Deutsch und Englisch Wir streben nach einem vielfältigen Bewerberpool, um zu gewährleisten, dass die Vielfalt unseres Teams die Endverbraucher widerspiegelt, denen wir durch unsere Selbstpflege-Mission dienen. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der gleiche Chancen bietet und die Unterschiedlichkeit unseres Teams würdigt. Alle Personen werden ermutigt, sich zu bewerben, unabhängig von Rasse, ethischer Zugehörigkeit, Nationalität, Abstammung, religiösem Bekenntnis, sexueller Orientierung, Geschlecht, Geschlechtsidentität und Geschlechtsausdruck, nationaler Herkunft, Alter, geistigen und körperlichen Fähigkeiten, Familienstand, Veteranenstatus, Militärstatus und anderen Merkmalen. GEMEINSAM verbessern wir Leben. #J-18808-Ljbffr