Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | WELEDA AG |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 16.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921 Für unsere Abteilung Group Digital Marketing suchen wir für unser Content Studio zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Analyse von digitalen Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg, einschließlich Social Media, E-Mail, Website und E-Commerce. Du bringst fundierte Erfahrungen aus der Kosmetikbranche oder einem vergleichbaren Umfeld mit und verstehst es, innovative Marketingstrategien zu entwickeln, die deutlich messbare Ergebnisse liefern.
Was dich erwartet:
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Analyse von digitalen Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg, einschließlich Social Media, E-Mail, Website und E-Commerce. Du bringst fundierte Erfahrungen aus der Kosmetikbranche oder einem vergleichbaren Umfeld mit und verstehst es, innovative Marketingstrategien zu entwickeln, die deutlich messbare Ergebnisse liefern.
Was dich erwartet:
- Strategische Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen: Entwicklung und Implementierung umfassender digitaler Marketingstrategien, die sowohl die Markenpräsenz als auch den Umsatz steigern
- Analyse und Optimierung: Durchführung von Performance-Analysen für unsere Kampagnen sowie kontinuierliche Optimierung, um höchste Effizienz und Effektivität zu gewährleisten
- Leitung von Foto- und Videoshootings: Planung und Leitung von Shootings und Filmaufnahmen sowie Verantwortung für die anschließende Postproduktion
- Stakeholder-Management: Leitung eines multidisziplinären Teams und enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern, um die Marketingziele zu erreichen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt auf Digitalmarketing in der Kosmetikbranche oder einem ähnlichen Umfeld
- Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld eigenständig sowie zielorientiert zu arbeiten. Exzellente organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
- Versierter Umgang mit Tools wie Asana, Adobe Creative Cloud, Figma, Microsoft Office und Google Suite. Erfahrungen an der Kamera sind ein zusätzlicher Vorteil.
- Nachhaltigkeit & Werteorientierung
- Teamorientierte Führungskultur
- Teamwork
- Nette Kollegen
- Internationale Zusammenarbeit