Senior Eventmanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Klüh Service Management GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
View job here
Senior Eventmanager (m/w/d)
- Vollzeit
- Ahrensplatz, 40472 Düsseldorf, Deutschland
- Mit Berufserfahrung
- 23.10.24
Ihre Vorteile
- Am Puls der Innovation: Am EUREF-Campus werden etwa 4.000 Mitarbeitende aus etablierten Unternehmen, Start-ups, Wissenschaft und Forschung in engem Austausch und in einem inspirierenden Umfeld an den Zukunftsthemen Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit arbeiten
- Großer Handlungsspielraum: Für ein digitaleres und agileres Arbeitsumfeld freuen wir uns auf Ihre Denkanstöße. Nutzen Sie diesen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum, um mit Ihrem Team viel zu bewirken
- Tolle Teamevents: Regelmäßige Teamevents und Incentives warten auf Sie. Im Team wird selbstverständlich „geduzt“
- Erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk: Durch unseren hochkarätigen Kundenstamm aus Politik und Gesellschaft haben Sie die besten Möglichkeiten auch Ihr Netzwerk weiter auszubauen
- Nachhaltigkeit ist das A&O: Als Bahnfahrer/in erhalten Sie von uns einen Zuschuss zum Jobticket
- Einarbeitung ist Ehrensache: Sie erhalten während der Onboarding-Phase einen persönlichen Buddy, der Ihnen für Rat und Tat zur Seite steht
Ihre Aufgaben
- Sie sind Teil des PRE-Opening Teams und von Anfang an aktiv dabei
- Als Senior-Eventmanager (m/w/d) sind Sie unsere erste Ansprechperson für den Kunden und verantworten mit Ihrem Team die gesamte Event-Organisation für den EUREF-Campus
- Sie verantworten den aktiven Eventverkauf, beraten unsere Kunden, erstellen Angebote, verantworten Kalkulationen, Verträge und die abschließende Rechnungslegung
- Sie bereiten die Veranstaltungen und Events vor, organisieren und koordinieren mit den angrenzenden Abteilungen (F&B, Technik, Marketing etc.) die Abläufe
- Sie sind vor Ort für die Kunden da, führen die Site-Inspections, das Briefing und Debriefing
- Externe Dienstleistungen werden von Ihnen genauso beauftragt und gesteuert, wie Sie Standards und Qualitätsansprüche ständig im Team mit uns weiterentwickeln
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie oder im Veranstaltungswesen und kennen unser Geschäft "von der Pike" auf
- Sie bringen Berufserfahrung aus komplexen Veranstaltungsformaten mit
- Sie wissen, mit Vertriebs- und Umsetzungsverantwortung umzugehen und wollen den nächsten Schritt wagen
- Sie haben im Ausland gearbeitet (das ist kein Muss, aber eine großartige Zusatzqualifikation), Sie sprechen fließend Englisch und können mit unseren internationalen Kunden auf Augenhöhe kommunizieren
- Gängige Softwareprogramme beherrschen Sie aus dem „Effeff“ und Sie sind vielleicht sogar Bankettprofi
- Allgemein sind Sie einfach eine Persönlichkeit, treten selbstbewusst auf, haben eine
„Hands on Mentalität“, Energie und den Drive etwas bewegen zu wollen