Senior Finance Process Manager (m/w/d) [Dringend]

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKoRo Handels GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am20.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über uns

KoRo wurde 2014 in Berlin mit dem Ziel gegründet, durch das Überspringen von Handelsstufen, effiziente Prozessabläufe und Großpackungen in schlichtem Design, hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen für alle zugänglich zu machen. Heute hebt sich KoRo, neben den Großverpackungen, vor allem durch einzigartige Produkte wie der Dattel-Haselnuss-Creme, außergewöhnliche Nussmuse und ein breites Snack-Sortiment von Wettbewerbern ab. KoRo beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende. Die Produkte werden europaweit im eigenen Onlineshop sowie im stationären und Onlinehandel verkauft. KoRo bietet Dir ein dynamisches Umfeld, in dem Du nicht nur dazu beiträgst, den Lebensmittelmarkt zu revolutionieren, sondern auch Dein Potenzial voll ausschöpfen kannst. Wir sind ein vielfältiges und engagiertes Team, in dem Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen an einer gemeinsamen Mission arbeiten: KoRo zu Europas führender Marke für innovative vegane und vegetarische Lebensmittel zu machen. Dabei hast Du die Möglichkeit, Teil eines offenen und spannenden Unternehmens zu sein, welches sich stetig weiterentwickelt und in dessen innovativer und kreativer Atmosphäre neue Ideen und Ansätze gefördert werden. Das KoRo-Team ist genauso Vielfältig wie unsere Product Range! Damit Diversity bei uns weiterhin ebenso schnell wächst wie unser nussbegeistertes Team, bewerten wir Bewerber:innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Konfession, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung oder Identität. Du möchtest mit Deinen Fähigkeiten und Talenten Deinen Teil zu unserer Mission beitragen und die Zukunft von KoRo aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Mitglied unseres Teams!

Deine Aufgaben

Du liebst es, Prozesse zu analysieren, zu optimieren und neu zu gestalten? Du möchtest in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten, das für seine Leidenschaft für leckere Snacks bekannt ist? Dann bist Du bei KoRo genau richtig! Gemeinsam revolutionieren wir den europäischen Food-Markt und mit Dir als treibender Kraft die Finanzprozesse, um unser Wachstum weiter zu fördern.

  • Analyse von Prozessen und Daten als Vorbereitung zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Arbeitsweisen
  • Optimierung bestehender Prozesse im Bereich Finance, um Effizienz und Transparenz zu steigern
  • Definition und Implementierung neuer Prozesse im Finance Bereich und an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen
  • Technische Umsetzung von Prozessen in Continia und Microsoft Business Central
  • Dokumentation aller Prozesse, um eine konsistente und nachvollziehbare Grundlage zu schaffen
Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss in Prozessmanagement, Betriebswirtschaftslehre o.Ä
  • Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finance Prozessmanagement, idealerweise in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld
  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
  • Du lebst in Berlin oder bist bereit, für Deine neue Position nach Berlin zu ziehen
  • Du kennst Dich mit der Erstellung von Flowcharts aus
  • Du hast bereits Erfahrung mit dem ERP System MS Dynamics Business Central sammeln können und bist offen für die Anwendung von Tools z.B. Notion, Miro Board
  • Dich zeichnet Dein analytisches Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du bist ein/e kommunikationsstarke/r Teamplayer:in!
Das erwartet Dich bei uns!

  • Mit Deinen Ideen kannst Du unser vielfältiges Team bereichern und so die Zukunft des Lebensmittelhandels in einem stark wachsenden Start-up aktiv mitgestalten!
  • Umfangreiches Onboarding sowie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben
  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office sorgen für eine gute Work-Life-Balance
  • Modernes Office in Berlin Schöneberg, sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen - und wir übernehmen die Kosten Deines BVG-Monatstickets
  • Finde den Weg (zurück) ins Gym dank Fitness-Kooperationen wie Urban Sports Club oder FitX
  • Optimale Performance wahlweise mit einem Windows Laptop oder MacBook
  • Perfekt ausgestattete Küche mit frischem Obst, leckeren KoRo-Naschereien & Kaffee sowie Tee inklusive
  • 20 % Discount in unserem KoRo-Online Shop
  • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten sowie legendäre Firmenpartys
Das hört sich gut an?

Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) über unsere Website. Lass uns wissen, wer Du bist und was Dich bewegt.