Senior Manager Data & MarTech Online Marketing (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPeek & Cloppenburg B.V. & Co. KG
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am09.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

EINSTELLUNG Vollzeit BEGINN ab sofort
BEFRISTUNG unbefristet
GESELLSCHAFT Fashion ID GmbH & Co. KG
ANSPRECHPARTNER Joline Streich
STANDORT Zentrale Düsseldorf

Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werde Teil unserer Unternehmensgruppe und starte deine Karriere bei der Fashion ID GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld unsere Online Shops und bietet unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis.

Die Verkaufsstandorte der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf findest du unter peek-cloppenburg.de/de/stores.




  • Verantwortung für die Marketing-Datenstrategie mit den Themenblöcken: Planung, Messung und Reporting
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Marketingreports und Durchführung von tiefgreifenden Analysen für das Onlinemarketing
  • Regelmäßige Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Marketingkanäle
  • Beteiligung bei der Entwicklung des eCommerce Business Case zusammen mit dem Controlling
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen wie MarTech, IT, Performance Management, Controlling, Shop Management und Datenschutz
  • Formulieren, vorantreiben und nachhalten der MarTech, Data & IT Roadmap
  • Direkte Berichtslinie an den Head of Online Marketing


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL/VWL, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung als Data Analyst, Performance Marketing Manager oder Product Owner im Bereich Data / MarTech
  • Sehr gutes Verständnis für Online (Performance) Marketing und eCommerce
  • Sehr hohe analytische Kompetenz sowie ein sehr gutes Zahlengespür
  • Umfangreiche Erfahrungen mit Trackingtools, Analysetools, Datenbanken und Marketingplattformen sowie Erfahrungen mit dem Google Tech Stack
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine Big-Picture-Denkweise
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse

  • Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas
  • Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
  • Persönliche und professionelle Weiterbildung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage
  • 25% Family & Friends Personalrabatt in allen Stores der P&C Gruppe in Deutschland
  • Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro