(Senior) Manager E-Commerce mit Italienischkenntnissen (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PharmaSGP Holding SE |
Postleitzahl | |
Ort | Gräfelfing bei München |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das Nr. 1 pflanzliche Schlafmittel in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten, bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!
- Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst dank Deiner Italienischkenntnisse auf C2-Niveau unseren italienischen Webshop kontinuierlich weiter und sorgst für eine gezielte Umsatzsteigerung
- Optimierung von Conversion und User Experience: Du analysierst das Nutzerverhalten und entwickelst Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion Rate und der User Experience
- Cross-funktionale Zusammenarbeit: Du bist die Schnittstelle zwischen den Teams Content, Operations, Webentwicklung, Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Brand Management und sorgst für die koordinierte Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
- Marktanalyse und Trendbeobachtung: Du analysierst den Wettbewerb und relevante Markttrends, um neue Ideen und Ansätze für den Shop zu entwickeln
- Berufserfahrung im E-Commerce: Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im E-Commerce und hast fundierte Kenntnisse in der Conversion-Optimierung von Webshops.
- Daten- und Analysekompetenz: Du kannst komplexe, quantitative Zusammenhänge schnell erfassen und in Excel auswerten.
- Akademische Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem MINT-Fach, bildet die Basis für Deinen Erfolg.
- Technisches Know-how: Erste Erfahrungen mit Shopify oder vergleichbarer Onlineshop-Software sind von Vorteil, aber vor allem überzeugen uns Dein Engagement und Deine Begeisterung.
- Sprachkenntnisse: Du beherrschst Italienisch auf C2-Niveau und Englisch sowie Deutsch auf C1-Niveau.
- 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse
- Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Mobilen Arbeiten pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen
- Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an
- Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven
- Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln
- Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events
- Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee
- Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse