(Senior) Manager E-Commerce mit Italienischkenntnissen (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPharmaSGP Holding SE
Postleitzahl
OrtGräfelfing bei München
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das Nr. 1 pflanzliche Schlafmittel in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.

Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten, bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!


  • Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst dank Deiner Italienischkenntnisse auf C2-Niveau unseren italienischen Webshop kontinuierlich weiter und sorgst für eine gezielte Umsatzsteigerung
  • Optimierung von Conversion und User Experience: Du analysierst das Nutzerverhalten und entwickelst Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion Rate und der User Experience
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit: Du bist die Schnittstelle zwischen den Teams Content, Operations, Webentwicklung, Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Brand Management und sorgst für die koordinierte Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Marktanalyse und Trendbeobachtung: Du analysierst den Wettbewerb und relevante Markttrends, um neue Ideen und Ansätze für den Shop zu entwickeln

  • Berufserfahrung im E-Commerce: Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im E-Commerce und hast fundierte Kenntnisse in der Conversion-Optimierung von Webshops.
  • Daten- und Analysekompetenz: Du kannst komplexe, quantitative Zusammenhänge schnell erfassen und in Excel auswerten.
  • Akademische Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem MINT-Fach, bildet die Basis für Deinen Erfolg.
  • Technisches Know-how: Erste Erfahrungen mit Shopify oder vergleichbarer Onlineshop-Software sind von Vorteil, aber vor allem überzeugen uns Dein Engagement und Deine Begeisterung.
  • Sprachkenntnisse: Du beherrschst Italienisch auf C2-Niveau und Englisch sowie Deutsch auf C1-Niveau.

  • 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse
  • Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Mobilen Arbeiten pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen
  • Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an
  • Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven
  • Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln
  • Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events
  • Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee
  • Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse