Senior Manager MarCom (Advertising) (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMesse Düsseldorf GmbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du möchtest erfolgreiche Marketingkampagnen für internationale Fachmessen konzipieren und realisieren? Du weißt, wie Marketing und effiziente Vertriebsunterstützung funktionieren?
Dann werde Teil unseres MarCom-Teams und bewirb Dich als

Senior Manager MarCom (Advertising) (m/w/d)

bei der Messe Düsseldorf.


  • die Konzeption und operative Umsetzung von Kampagnen zur Leadgenerierung für den Vertrieb internationaler Leitmessen im In- und Ausland
  • die Entwicklung von vertriebsunterstützenden Werbemitteln (on- und offline) und Realisierung von erfolgreichen Mailingstrecken sowie weitere Maßnahmen zur Sales Unterstützung
  • die Führung und Steuerung von externen Dienstleistern wie Kreativ- und Mediaagenturen in enger Abstimmung mit den jeweiligen MarCom- und Projektteams
  • die Überwachung des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung
In der Abteilung MarCom steuerst Du erfolgreiche Leadgenierungskampagnen für den Vertrieb und realisierst umfassende Kampagnen für PreSale, Cross- & Upselling. Zudem bist Du beteiligt an der Weiterentwicklung von Konzepten zur Vertriebssteuerung und dem Einsatz der Marketing Automation.


  • Fach- / Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Marketingkommunikation und in der Steuerung externer Dienstleister/Agenturen
  • Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen oder hohe Affinität für Digital- und Onlinemarketing bzw. digitalen Kampagnen
  • Erfahrungen in der Nutzung von Marketing Automation Software
  • Eigeninitiative, Engagement sowie strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Teamfähigkeit sowie eine vernetzte und interdisziplinäre Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum analytisch logischen Denken
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift

  • Flexible Arbeitszeiten und für eine gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeiten für das mobile Arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Inhouse ACADEMY)
  • Ausstattung mit Mobilgeräten (Laptop/iPhone)
  • Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Subventionierte Mitarbeiterkantine mit gesunden, täglich wechselnden Gerichten
  • Weitere Benefits: höhenverstellbare Schreibtische, pme Familienservice, Kitaplatz-Kontingent, kostenfreier Parkplatz