Senior Manager Merger & Acquisition (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTechem Metering GmbH
Postleitzahl65760
OrtEschborn
BundeslandHessen
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem eins: die richtige Unterstützung und ein starkes Team.
Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 19 Ländern aktiv und hat 12,5 Millionen Wohnungen im Service.

Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution – Join Techem!

Willkommen im Helden-Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:

Senior Manager Merger & Acquisition (m/w/d), R-102449

Standort: Eschborn



  • Du bist als Projektleiter*in vom Sourcing über die Execution bis zum Closing für den kompletten Prozess Deiner M&A-Deals verantwortlich.
  • Wir setzen die Prioritäten für das Sourcing gemeinsam mit den Business Ownern.
  • Du arbeitest primär an nationalen, ergänzend auch an internationalen Projekten im Small- und Mid-Cap-Bereich.
  • Wir entwickeln die bestehenden Prozesse und Tools für den M&A-Bereich zusammen weiter.
  • Du bist für die Erstellung von Business Case und Valuation sowie Vorplanung der Integration zusammen mit dem Business Owner zuständig.
  • Wir haben etablierte Prozesse zur Qualitätsprüfung, auf die Du zurückgreifen kannst.
  • Du bist für die Leitung der Due Diligence in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Beratern verantwortlich.
  • Wir bieten Dir einen engen Austausch mit unserer Geschäftsführung und unseren Investoren, wo Du die Entscheidungs-Vorlagen für Deine Deals vorstellst.
  • Bei der Weiterentwicklung von M&A-Strategien ist Deine Expertise gefragt.

Entdecke Techem – Ein Arbeitgeber mit großer Vision:
  • Purpose-driven: wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden, um den CO--Footprint von Gebäuden durch intelligentes Energiemanagement zu reduzieren.
  • Kundenzentriertes Geschäftsmodell mit herausragenden digitalen Dienstleistungen.
  • M&A ist eine wichtige Säule unserer Wachstumsstrategie.
  • Einer der größten Private Equity Buy-outs in Deutschland, seit 2018 im Besitz eines renommierten Konsortiums aus der schweizerischen Partners Group sowie den kanadischen Unternehmen Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ) und Ontario Teachers' Pension Plan (OTPP).

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium – gerne im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften.
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance in einer Investment-Bank / M&A-Beratung, Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft oder in der M&A-Abteilung eines Unter­nehmens.
  • Track Record in der Durchführung von M&A-Transaktionen inkl. Ansprache / Sourcing, Financial Modeling, Valuation, Due Diligence und Projekt Management.
  • Eigenverantwortlicher und ergebnis­orientierter Arbeitsstil verbunden mit ausgezeichneten Analyse- und Konzeptions­fähigkeiten.
  • Organisationstalent und starke Kommunikation, mit der Fähigkeit, andere zu begeistern.
  • Deutsch auf Muttersprach-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse.
  • Sicherer Umgang mit MS Office.
  • Persönlich verstehst Du Dich als echter Teamplayer mit souveränem Auftreten, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann.

Willkommen im Team:-Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
Techem Arbeitskultur:-Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge
Persönliche Entwicklung bei Techem:-Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"
Mitarbeiterwohlbefinden:-Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm
Gestaltung der Energiewende: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.
Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns!
Unser Team:
  • Wir bieten Dir ein flexibles und dynamisches Arbeitsumfeld.
  • Wir lieben es, Spaß an und bei der Arbeit zu haben und bringen eine hohe Leistungs­bereitschaft mit.
  • Wir leben eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations­wegen.
  • Wir bieten Dir Weiterentwicklung der persönlichen Methoden- und Branchen­kompetenz und Netzwerk­aufbau.