(Senior) Manager Performance Marketing (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Postleitzahl
OrtBochum
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Athletic Sport Sponsoring ist ein einzigartiges und innovatives Unternehmen, das für ein konkurrenzloses Auto-Abo steht.
Wir bewegen Menschen und Menschen bewegen uns – das spiegelt sich auch in unserem Teamspirit und in unserer Arbeitsweise wieder. Dynamik treibt uns an, und wir geben jeden Tag alles für die Freude und Zufriedenheit unserer Kunden. Unser Team besteht aus einem bunten Mix an Leuten, die in den unterschiedlichen Bereichen arbeiten und immer im Austausch bleiben. Augenhöhe und Authentizität sind uns besonders wichtig. Genau diesen Umgang pflegen wir auch mit unseren Kunden: Über 20.000 Menschen fahren inzwischen mit unserem Auto-Abo – du triffst uns unterwegs nahezu überall!

Dein Job



  • Systematische Optimierung der Performance-Marketing-Kanäle (u.a. SEA, Retargeting, Affiliate, Social Ads) basierend auf datengetriebener Analyse, Marktveränderungen und Entwicklung des Kaufverhaltens
  • Entwicklung und Implementierung umfassender Performance Marketing Strategien
  • Koordination kanalübergreifender Performance Marketing Kampagnen
  • Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen zur Neukundengewinnung
  • Überwachung und Optimierung der Kampagnenleistung in Echtzeit unter Nutzung von Analyse-Tools (u.a. Google Analytics 4, Tableau)
  • Nutzung und Weiterentwicklung zeitgemäßer Tracking- und Analysetools
  • Durchführung detaillierter Performanceanalysen
  • Erstellen von kanalübergreifenden Reports und Präsentationen für das Management



  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation
  • Verhandlungssicher in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch)
  • Fundierte Erfahrung im Performance Marketing, vorteilhaft zusätzlich Erfahrung in der Automobilindustrie, im Bereich Mobilitätsdienstleistungen, Subscription-Modelle oder Marketplaces bzw. E-Commerce
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, davon mindestens 2 Jahre mit Budgetverantwortung
  • Erfahrung im Aufbau oder der Weiterentwicklung eines Performance Marketing Setups
  • Strategisches Denken
  • Innovationskraft
  • proaktive Arbeitsweise



  • Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
  • Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Kostenlose Getränke
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Motivierte Kolleginnen und Kollegen und ein freundliches Arbeitsklima
  • Großzügiger Aufenthaltsraum für die Pausengestaltung
  • Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende direkt am Gebäude
  • Dienstrad