(Senior) Manager SAP/4HANA Service & Instandhaltung (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft |
Postleitzahl | |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 01.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus der Solution Line SAP&Finance Transformation arbeitest Du eng mit unseren Kunden und Kundinnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden und Kundinnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt!Du willst mit Deiner Expertise in S/4 HANA Service unseren Bereich SAP und Finance Transformation nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:
- Du unterstützt das Team bei Vertriebsaktivitäten.
- Außerdem arbeitest Du mit agilen Methoden in nationalen und internationalen Projekten, angefangen von der Analyse bis zum Post-GoLive.
- Du konfigurierst S/4 HANA Service / Plant Maintenance auf Basis von Best Practice Lösungen.
- Du konzipierst und implementierst Geschäftsprozesse in SAP bzw. S/4HANA anhand von Kundenanforderungen.
- Neuerungen und Trends greifst Du eigenständig auf und kommunizierst diese im Team.
- Zudem wirkst Du an der Entwicklung von Best Practices-Prozessen (im Bereich SAP Service/ Plant Maintenance, Predictive Maintenance, Mobile Solutions, IoT...) mit.
- Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich absolviert.
- Zudem hast Du bereits fundierte Berufserfahrung in der Industrie oder Beratung in den folgenden Themenfeldern:
- Design von Service-, Instandhaltungs- und After-Sales Prozessen mit S/4HANA Service oder Plant Maintenance.
- Konfiguration (Customizing) von S/4HANA Service und S/4HANA Instandhaltung.
- Erstellen technischer Spezifikationen.
- Kenntnisse MRS/RSH von Vorteil.
- Fundierte Kenntnisse in Instandhaltungsprozessen (Wartung von Kundenanlagen durch Außendienstmitarbeiter oder Produktionsanlagen, Preventive, Predictive Maintenance).
- Kenntnisse in SAP SD/CS, Service Cloud, Field Service Management runden Dein Profil ab.
- Kenntnisse in SAP CRM wären wünschenswert.
- Agilität, Flexibilität und Digitalisierung prägen Dein Mindset.
- Erfahrungen mit Design-Thinking und Prozessmodellierung (ARIS, Signavio) wären wünschenswert.
- Du konntest bereits Erfahrungen als Teil-/ oder Projektleiterin über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) sammeln.
- Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung (z.B. im Projekt oder im Unternehmen).
- Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher.
- Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit.
- Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
- Vielfältige Karriereperspektiven - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
- Fort- & Weiterbildung - Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.