(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEhrhardt + Partner Group
Postleitzahl56154
OrtBoppard-Buchholz
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mit mehr als 1.600 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab.

Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)


Als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der EPG sowie die unserer Kunden. Perspektivisch übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung des Online Marketing-Teams.

Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:

  • Sie sind für die Erstellung und Steuerung internationaler SEA-Marketing-Kampagnen mit Google Adwords (Search, Display, Retargeting) für unsere Niederlassungen weltweit im B2B- und B2C-Bereich zuständig.
  • Sie werten das Online-Userverhalten mit Tools (z.B. Google Analytics, Zoho Analytics, Searchmetrics etc.) aus, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch.
  • Sie sind für die Pflege und Optimierung von Webseiten (z.B. über Wordpress, Typo3, Shopify) zuständig und sorgen für eine optimale Usability und Lead-Performance.
  • Sie analysieren Kundenpotenziale bei Blogs und auf Social Media.
  • Sie erstellen internationale Markt- und Wettbewerbsanalysen und identifizieren neue Kundenpotentiale.

  • Sie verfügen über einen Bachelor/Master im Bereich Marketing, Kommunikation/Medien oder Wirtschaftswissenschaften. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-/Performance-Marketing im internationalen Kontext.
  • Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
  • Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Kreativität sowie technischem Verständnis zeichnen Sie sich besonders aus.

  • Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten.
  • Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum.
  • Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen.
  • Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office.
  • Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung.
  • Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.