(Senior) Online Performance Marketing Manager mit Fokus SEA (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | FUTRUE GmbH |
Postleitzahl | 82166 |
Ort | Gräfelfing |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind SYNformulas - die Firma hinter der Marke Kijimea. Als weltweit führendes Probiotika-Unternehmen forschen wir auf höchstem wissenschaftlichem Niveau an neuen Therapien, welche am Darmmikrobiom ansetzen – in so unterschiedlichen Indikationsfeldern wie Reizdarm, Allergie oder Adipositas.
Daneben sind wir exzellent in der Vermarktung unserer evidenzbasierten Produkte. Ob in der Healthcare Professional-Ansprache über den Aussendienst, im Direct-to-Consumer Marketing in traditionellen Kanälen oder auch im Performance Marketing in Digitalen Kanälen – die SYNformulas ist zusammen mit der Muttergruppe FUTRUE einer der stärksten Werbetreibenden in ganz Europa.
Mit diesem Ansatz gehören wir zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im rezeptfreien Arzneimittelbereich, und sind inzwischen in über 10 Ländern weltweit präsent.
Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.
Du hast eine Leidenschaft für das Performance Marketing? Dir macht es Spaß, die unterschiedlichsten Metriken zu analysieren und daraus kreativ und eigenverantwortlich Rückschlüsse für einzelne Marketingmaßnahmen oder auch die umfassendere Marketingstrategie zu ziehen? Dann könntest Du super zu uns passen!
Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich:
Daneben sind wir exzellent in der Vermarktung unserer evidenzbasierten Produkte. Ob in der Healthcare Professional-Ansprache über den Aussendienst, im Direct-to-Consumer Marketing in traditionellen Kanälen oder auch im Performance Marketing in Digitalen Kanälen – die SYNformulas ist zusammen mit der Muttergruppe FUTRUE einer der stärksten Werbetreibenden in ganz Europa.
Mit diesem Ansatz gehören wir zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im rezeptfreien Arzneimittelbereich, und sind inzwischen in über 10 Ländern weltweit präsent.
Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.
Du hast eine Leidenschaft für das Performance Marketing? Dir macht es Spaß, die unterschiedlichsten Metriken zu analysieren und daraus kreativ und eigenverantwortlich Rückschlüsse für einzelne Marketingmaßnahmen oder auch die umfassendere Marketingstrategie zu ziehen? Dann könntest Du super zu uns passen!
- Du konzeptionierst, koordinierst und launchst Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Produkt Management, der PR und Grafikabteilung.
- Du managest eigenverantwortlich den Performance-Marketingkanal SEA .
- Du optimierst laufend ein Set aus mehr als 50 Kampagnen in über 10 Märkten weltweit, und bist nie zufrieden – immer auf der Suche nach weiteren konkreten Optimierungshebeln.
- Du setzt Trends im Online Marketing (z.B. KI-basierte Marketing-Tools wie Pmax) um, entwickelst diese ständig weiter und berichtest punktgenau über den Erfolg einzelner Initiativen.
- Du hast Dein Studium im Bereich der Mathematik, Data Science, Betriebswirtschaftslehre, (Digitales) Marketing, (Wirtschafts-) Informatik oder einem ähnlichen Studiengang mit hohem mathematisch-statistischen Anteil erfolgreich abgeschlossen.
- Du konntest mindestens 3 Jahre lang relevante Berufserfahrung in einem analytisch getriebenen Umfeld sammeln, mit Bezug zum Online-Marketing und Fokus auf SEA.
- Du hast Spaß daran, aus quantitativen Analysen konkrete Handlungsempfehlungen zu generieren, diese mit dem Top-Management zu diskutieren und eigenverantwortlich umzusetzen.
- Du beherrschst das MS-Office-Paket (v. a. Excel) und Tools wie Google Ads, Google Analytics und Google Looker Studio . Zudem hast Du erste Erfahrung mit Google Shopping und Pmax oder äquivalenten KI-Formaten auf anderen Werbeplattformen. Visualisierungssoftware wie Tableau oder Power BI sind ein Plus.
- Du bist ein proaktiver und zuverlässiger Teamplayer und für Dein Organisationstalent sowie Deine Projektmanagementfähigkeiten bekannt.
- Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level) mit. Weitere Sprachen wie Französisch, Italienisch oder Spanisch sind ein Plus.
Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich:
- Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben.
- Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team-Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
- Flexibles Arbeiten – unsere Teams arbeiten anteilig aus dem Homeoffice und vor Ort, so kannst Du Deinen Arbeitsalltag eigenständig und individuell gestalten.
- Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht.
- Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier.
- Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.