(Senior) Operations Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CyberDirekt GmbH |
Postleitzahl | 10 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 18.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
CyberDirekt ist ein etablierter Anbieter im Wachstumsmarkt für Cyberversicherungen. Mit dem umfangreichsten Marktvergleich Deutschlands helfen wir unseren Partnern und Kunden die jeweils passende Absicherung gegen Cyber-Gefahren zu finden. Unser Team aus 20 Mitarbeitenden kümmert sich um die Cyber-Versicherungen von 5.000 mittelständischen Unternehmen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort eine/n (Senior) Operations Manager (m/w/d) an unserem Standort in Berlin. In dieser Position verantwortest Du die ständige Weiterentwicklung der operativen Kernprozesse unserer digitalen Plattform. Unterstütze uns dabei, die Versicherungswelt von morgen zu gestalten!Deine Benefits:
Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen (derzeit 20 Mitarbeiter) in einer absoluten Zukunftsbranche
Flache Hierarchien mit wirklich kurzen Entscheidungswegen (direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Management) und dem Raum, eigene Ideen umzusetzen und sich weiterzuentwickeln
Flexible Arbeitszeiten & familienfreundliche Arbeitsorganisation
Das erwartet Dich:
✓
Prozessoptimierung: Analyse und kontinuierliche Verbesserung der operativen Prozesse, um Kundenzufriedenheit und Effizienz zu maximieren
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Kundenfokus: Zusammenarbeit mit Finance, Vertrieb, Produkt und Tech, um Prozesse nahtlos zu integrieren und das Kundenerlebnis fortlaufend zu optimieren
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Performance Monitoring: Entwicklung und Analyse von KPIs zur Überwachung der operativen Leistung und zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
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Operational Excellence: Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten zur Unterstützung des Wachstums und der Skalierbarkeit unserer PlattformDein Profil:
Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, anzupacken und selbst operativ tätig zu sein
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
- Attraktives, faires Gehaltspaket
Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen (derzeit 20 Mitarbeiter) in einer absoluten Zukunftsbranche
- Eigenverantwortung & gelebte Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Flache Hierarchien mit wirklich kurzen Entscheidungswegen (direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Management) und dem Raum, eigene Ideen umzusetzen und sich weiterzuentwickeln
- Für uns selbstverständlich: Eine ausführliche Einarbeitung, in der Du Einblick in alle Geschäftsbereiche erhälst und das gesamte Unternehmen kennenlernst
- Eine Tätigkeit mit echtem Impact: Du unterstützt Unternehmen, sich gegen eines der größten Risiken (Cyber-Angriffe) effektiv abzusichern
Flexible Arbeitszeiten & familienfreundliche Arbeitsorganisation
- Modernes Büro in Berlin Kreuzberg mit Homeoffice-Option (bis zu 80% der Arbeitszeit)
- Jährliches Weiterbildungsbudget
- Monatliche Team-Events (z.B. Kartfahren, Bowlen, Bootstour etc.)
Das erwartet Dich:
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Prozessoptimierung: Analyse und kontinuierliche Verbesserung der operativen Prozesse, um Kundenzufriedenheit und Effizienz zu maximieren
✓
Kundenfokus: Zusammenarbeit mit Finance, Vertrieb, Produkt und Tech, um Prozesse nahtlos zu integrieren und das Kundenerlebnis fortlaufend zu optimieren
✓
Performance Monitoring: Entwicklung und Analyse von KPIs zur Überwachung der operativen Leistung und zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
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Operational Excellence: Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten zur Unterstützung des Wachstums und der Skalierbarkeit unserer PlattformDein Profil:
- Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifkation
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer anspruchsvollen Operations-Rolle, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder im Versicherungsbereich
- Nachweisliche Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von digitalen Prozessen und der Umsetzung von cross-funktionalen Projekten
- Vertrautheit mit SaaS-Tools, Projektmanagement-Software und Automatisierungstechnologien. Erfahrungen und Kenntnisse bei der Implementierung und Weiterentwicklung eines CRM-Systems sind von großem Vorteil
- Ausgeprägte Fähigkeit, Daten zu analysieren und daraus fundierte Entscheidungen abzuleiten
Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, anzupacken und selbst operativ tätig zu sein
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Tiefgehendes Verständnis von Plattformmodellen und Erfahrung mit Prozessen im Versicherungswesen sind ein Bonus
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!