(Senior) Operations Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCyberDirekt GmbH
Postleitzahl10
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am18.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

CyberDirekt ist ein etablierter Anbieter im Wachstumsmarkt für Cyberversicherungen. Mit dem umfangreichsten Marktvergleich Deutschlands helfen wir unseren Partnern und Kunden die jeweils passende Absicherung gegen Cyber-Gefahren zu finden. Unser Team aus 20 Mitarbeitenden kümmert sich um die Cyber-Versicherungen von 5.000 mittelständischen Unternehmen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort eine/n (Senior) Operations Manager (m/w/d) an unserem Standort in Berlin. In dieser Position verantwortest Du die ständige Weiterentwicklung der operativen Kernprozesse unserer digitalen Plattform. Unterstütze uns dabei, die Versicherungswelt von morgen zu gestalten!Deine Benefits:

  • Attraktives, faires Gehaltspaket

Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen (derzeit 20 Mitarbeiter) in einer absoluten Zukunftsbranche
  • Eigenverantwortung & gelebte Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Flache Hierarchien mit wirklich kurzen Entscheidungswegen (direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Management) und dem Raum, eigene Ideen umzusetzen und sich weiterzuentwickeln
  • Für uns selbstverständlich: Eine ausführliche Einarbeitung, in der Du Einblick in alle Geschäftsbereiche erhälst und das gesamte Unternehmen kennenlernst
  • Eine Tätigkeit mit echtem Impact: Du unterstützt Unternehmen, sich gegen eines der größten Risiken (Cyber-Angriffe) effektiv abzusichern

Flexible Arbeitszeiten & familienfreundliche Arbeitsorganisation
  • Modernes Büro in Berlin Kreuzberg mit Homeoffice-Option (bis zu 80% der Arbeitszeit)
  • Jährliches Weiterbildungsbudget
  • Monatliche Team-Events (z.B. Kartfahren, Bowlen, Bootstour etc.)

Das erwartet Dich:

Prozessoptimierung: Analyse und kontinuierliche Verbesserung der operativen Prozesse, um Kundenzufriedenheit und Effizienz zu maximieren

Kundenfokus: Zusammenarbeit mit Finance, Vertrieb, Produkt und Tech, um Prozesse nahtlos zu integrieren und das Kundenerlebnis fortlaufend zu optimieren

Performance Monitoring: Entwicklung und Analyse von KPIs zur Überwachung der operativen Leistung und zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen

Operational Excellence: Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten zur Unterstützung des Wachstums und der Skalierbarkeit unserer PlattformDein Profil:

  • Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifkation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer anspruchsvollen Operations-Rolle, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder im Versicherungsbereich
  • Nachweisliche Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von digitalen Prozessen und der Umsetzung von cross-funktionalen Projekten
  • Vertrautheit mit SaaS-Tools, Projektmanagement-Software und Automatisierungstechnologien. Erfahrungen und Kenntnisse bei der Implementierung und Weiterentwicklung eines CRM-Systems sind von großem Vorteil
  • Ausgeprägte Fähigkeit, Daten zu analysieren und daraus fundierte Entscheidungen abzuleiten

Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, anzupacken und selbst operativ tätig zu sein
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Tiefgehendes Verständnis von Plattformmodellen und Erfahrung mit Prozessen im Versicherungswesen sind ein Bonus

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!