Senior Partner Manager Contact Center (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKassenärztliche Vereinigung Nordrhein
Postleitzahl
OrtKöln
Bundesland
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 24.000 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Menschen in Nordrhein sicher.

Für unsere Abteilung Contact Center Operations suchen wir Sie als

Senior Partner Manager Contact Center (w/m/d)

am Standort Köln


  • Übernahme der Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten an der Schnittstelle zu unseren strategischen Contact-Centern und BPO-Partner/innen (w/m/d) der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein
  • Auswahl und Steuerung relevanter Partnerschaften unter Berücksichtigung von vertraglichen Vereinbarungen, Leistungskennzahlen (KPIs), qualitativen Parametern und Wirtschaftlichkeit
  • Sicherstellung einer effizienten Leistungserbringung und Einhaltung von Budgets für externe Serviceleistungen sowie eigenverantwortliche Eskalation bei Abweichungen bis auf das Managementlevel bei unseren Partner/innen (w/m/d)
  • Umsetzung unserer Partnerschaftsstrategie und eigenverantwortliche Identifizierung von Potenzialen zur Entlastung interner Ressourcen
  • Management von Transformationsprojekten – von der Idee bis zur operativen Umsetzung
  • Schaffung einer ausgezeichneten Customer Care Journey unter Einbeziehung aller technischen und methodischen Möglichkeiten
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungsverfahren

  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung mit nachweislichem Erfolg im operativen Management von Serviceorganisationen mit dem Schwerpunkt Contact-Center bzw. Call Center vorweisen
  • Sie können Erfolg in der ergebnisorientierten Steuerung von externen Partnern bzw. Dienstleistern unter Berücksichtigung der einschlägigen Leistungskennzahlen einer Serviceorganisation vorweisen
  • Sie verfügen über Erfahrung in der eigenverantwortlichen Umsetzung von Ausschreibungsverfahren sowie in der Vertragsgestaltung
  • Den versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint, setzen wir voraus
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ihre ausgezeichnete Analysefähigkeit ermöglicht es Ihnen, Prozesse und Abläufe zu analysieren und diese in eine Partnerschaftsstrategie zu integrieren sowie Abweichungen schnell zu erkennen und geeignete Maßnahmen umzusetzen
  • Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und mehrtägigen Besuchen bei unseren Partner/innen (w/m/d) mit

  • Angemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inkl. einer Jahressonderzahlung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte
  • Mobiles Arbeiten (bis zu 40 % Home Office)
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung & Dienstrad-Leasing inkl. Arbeitgeberzuschuss