Senior Produkt Marketing Manager (x/f/m) (Noch 24 Std. zum Bewerben!)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDoctolib
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das Customer Engagement Team sucht dich als Senior Product Marketing Manager (x/f/m) - mit dem Schwerpunkt Content. In dieser Position entwickelst du produkt- und nutzerzentrierte Inhalte und Kampagnen für unsere B2B Community mit dem Ziel unsere Kund:innen zu Produktexpert:innen zu machen, die Community zu vergrößern, das Engagement zu steigern und Empfehlungen zu fördern. Deine AufgabenEntwicklung von produkt- und nutzerzentrierten Inhalten und Kampagnen: Erstelle und verwalte Inhalte in verschiedenen Formaten (Artikel, Videos, Webinare, Leitfäden, Erfahrungsberichte) und für verschiedene Punkte in der Customer Journey. Dein Ziel ist es, die Nutzung von Doctolib-Produkten und -Funktionen zu verbessern und dauerhaft zu sichern, unsere Kund:innen zu Produktexpert:innen zu machen und sie mit Doctolib und darüber hinaus erfolgreich zu machen.Community Management und Erfolg: Entwickle ansprechende Inhalte für die Customer Community und die Seite community.doctolib.de. In Abstimmung mit dem Community Lead arbeitest du daran, die Community zu vergrößern, das Engagement zu steigern und Empfehlungen zu fördern. Dazu gehört auch die Verwaltung des Botschafterprogramms.Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams: Koordiniere die Entwicklung von Inhalten mit Teams wie Product-, Customer-, Go-to-Market-, Marketing- und Führungteams, um sicherzustellen, dass wir erstklassige, produktnahe Inhalte für unsere Nutzer:innen bereitstellen.Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung unserer “Content Library”: Entwickle unsere Content Library strategisch und inhaltlich weiter, unter Berücksichtigung von Effizienz- und Relevanzfaktoren, wie zum Beispiel modularer Content.Eigenständiges Projektmanagement: Verwalte Projektzeitpläne, Budgets und das Ergebnis-Tracking, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten pünktlich, im Rahmen des Budgets und mit klarem Ziel abgeschlossen werden.Dein ProfilDu bist der festen Überzeugung, dass Du genau das mitbringst, was es für die Position braucht? Dann ermutigen wir Dich, Dich zu bewerben. Selbst wenn Du nicht jede Anforderung erfüllst, bist Du vielleicht genau die/der richtige zukünftige Doctoliber:in für diese oder andere Stellen!Um Teil unseres Teams zu werden, bringst du Folgendes mit:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung der Kommunikationswissenschaften, Marketing oder ähnlichen BereichenDu bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich (Produkt-) Marketing in einem B2B SaaS Unternehmen mit und bist erfahren in der Erstellung von digitalen Produkt- und Kundeninhalten Du besitzt Expertise in den Bereichen Kundenkommunikation, Content Marketing und/oder Customer Community-ManagementDeine starken analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.Du bist gut strukturiert und behältst auch in intensiven Projektphasen den Überblick und hältst Zeitvorgaben einBesonders interessant sind für uns außerdem:Erfahrung im GesundheitswesenErfahrung im Customer Education / Engagement BereichErfahrung mit Ambassador- oder Community-Programmen im B2B BereichWas wir Dir bietenEine betriebliche Krankenversicherung mit tollen ZusatzleistungenVierteljährlicher Bonus und ein kompetitives Gehaltspaket 28 Urlaubstage + 1 Tag zusätzlich für jedes volle Beschäftigungs-Kalenderjahr (max. 30 Tage)Das Doctolib Parent Care Programm, das extra Elternzeit (1 Monat) uvm. enthältSolidarity Days: 2 Tage pro Jahr, um Wohltätigkeitsorganisationen im Gesundheitswesen zu unterstützen Mentales Wohlbefinden durch Zugang zu Coaches und Psychologen in Zusammenarbeit mit externen PartnernFür pflegende Betreuungspersonen und Beschäftigte mit Behinderungen gibt es ein Angebot, das flexiblere Arbeitszeiten, zusätzliche Freistellung aus medizinischen Gründen und psychologische Unterstützung beinhaltet.Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das hybrides- und Büro-basiertes Arbeiten ermöglichtFlexibility Days: 10 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland oder UK arbeitenErstattung der ÖPNV-Kosten oder Firmenwagen (nur für den Field Sales)Verpflegungs-Budget und gesunde Snacks im BüroEin gefördertes Sportangebot mit unserem Partner Urban Sports ClubDer Interview-Prozess45’ Interview mit deiner Talent Partnerin45’ Interview mit der Team Managerin90’ Case Study Interview30’ Finales InterviewMindestens eine ReferenzprüfungJob DetailsFestanstellung / Unbefristeter ArbeitsvertragVollzeit Arbeitsort: BerlinStartdatum: Ab sofortHybrides ArbeitsmodellWir verfolgen die Vision, die Gesundheit aller zu verbessern. Dies spiegelt sich auch im Recruiting wider. Wir evaluieren Bewerbungen ausschließlich auf der Grundlage von Qualifikation und Motivation. Diskriminierung wird bei uns nicht toleriert.Je diverser unser Team und die Ideen sind, desto mehr wird unser Produkt die Gesundheit unserer Nutzer:innen verbessern können. Deshalb laden wir dich ein, dich bei uns zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Behinderung. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, kannst Du in deiner Bewerbung auf Angaben wie Fotos, Alter, etc. verzichten. Lass uns bitte wissen, welche Vorkehrungen wir treffen können, um Dich bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns, mit Dir das Gesundheitswesen zu digitalisieren!Alle bereitgestellten Informationen werden von Doctolib für das Bewerbungsmanagement verarbeitet. Für Details zur Datenverarbeitung klicke bitte hier. Bei Fragen oder wenn Du Deine Rechte wahrnehmen möchtest, wende Dich bitte an hr.dataprivacy@doctolib.com.