Senior SEA Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir expandieren! Wann fangen Sie bei uns an?

Die Stolle Rechtsanwalts­gesellschaft mbH ist mit derzeit 60 Mitarbeitern eine der führenden Legal Tech-Kanzleien in Deutschland im Bereich des Verkehrs­rechts mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Unser Ziel ist es, eine exzellente Rechts­beratung für unsere Mandaten digital verfügbar zu machen.

Als Senior SEA Manager (m/w/d) sind Sie in einem fünfköpfigen Marketing-Team und verwalten ein 6-stelliges monatliches Google-Kampagnenbudget und generieren Leads für unser Vertriebsteam.

Interesse geweckt? Dann suchen wir Sie (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams in Vollzeit und freuen uns auf Ihre Bewerbung!


  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages (Call-to-Action [CTA Buttons]) und Anzeigen­texte zuständig
  • Sammeln und Analysieren von Daten und Identifizieren von Trends und Erkennt­nissen, um einen maximalen ROI in SEA-Kampagnen zu erzielen
  • Maximieren der Rentabilität (Verbesserung der Conversion Rate) und proaktives Kommunizieren der Kontoper­formances auf Grundlage von Traffic-Mix und Keyword-Qualität
  • Optimierung von Landingpages (HTML/CSS) -erforderlich-
  • Effektives Planen, Ausführen und konstantes Optimieren von SEA-Kampagnen auf Google Ads
  • Überwachung der Kampagnen-Performance und stetige Prüfung der Ads-Konten auf Unregel­mäßigkeiten
  • Beitragen zu strategischen Entscheidungs­prozessen für neue Funnels und Kommunikationsmaterialien
  • Regelmäßiges Überprüfen der Full-Funnel-Konsistenz und Kommunikation von Funnel-/Tracking-/Content­verbesserungen sowie Ideen für Tests
  • Monitoring und Analyse der Performances der durchgeführten Maßnahmen sowie Entwicklung des dazuge­hörigen Reportings und Bewertung anhand von KPIs
  • Beteiligung an der Budget­planung und dem Forecasting

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im SEA Kampagnen-Management bei einem Unternehmen, Start-up oder einer Agentur.
  • Gute Kenntnisse der im SEA-Kontext verwendeten Technologien (SEMrush; Search-Console etc.)
  • Zielorientierte und struk­turierte Persönlich­keit mit Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Durch­führung von Ursachenanalysen
  • Eigenständiges und verantwortungs­volles Arbeiten
  • Ergebnisorientierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Strukturen aufzuschlüsseln
  • Effektive und proaktive Kommunikations­fähigkeiten, um die besten Ergebnisse im Team zu erzielen
  • Hohe Flexibilität, agiles Mindset, offen für Veränderungen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Erfahrung in der Durchführung von SEA-Kampagnen im B2C-Bereich sind von Vorteil

  • Ein dynamisches Team mit freundlichen, hilfsbereiten und qualifi­zierten Kollegen, flache Hierarchien, einer offenen Kommunikations­kultur und eine Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen
  • Unbefristete Festan­stellung in Vollzeit
  • Hybrides Arbeiten nach der Einarbeitung möglich
  • Eine professionelle und gründliche Einarbeitung
  • Einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unternehmen
  • Ein herausforderndes Aufgaben­gebiet mit einem hohen Maß an Verantwort­lichkeit
  • Teamorientiertes Arbeits­umfeld
  • Verkehrsgünstige Lage in Düsseldorf
  • Bezuschusstes Deutschland­ticket oder Tankgut­schein