Service Delivery Manager (m/w/d) Düsseldorf

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberOSTERTAG DETEWE GmbH
Postleitzahl40210
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für mehrdimensionale Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams, flachen Hierarchien sowie einem partnerschaftlichen Denken und Handeln. Unsere Strategie basiert auf der Auswahl innovativer Produkte und Technologien der weltweit führenden UC- und IT-Anbieter, Applikationen und einem professionellen Service Portfolio. Wir entwickeln Lösungen mit unseren Kunden und Lieferanten, beteiligen uns an der Forschung und unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft.Ihre Aufgaben:Organisation des Service gemäß Kundenanforderungen / -vertragSicherstellung der Leistungserbringung und der Einhaltung der vertraglich vereinbarten Service Levels für die zugeordneten KundenFühren von regelmäßigen Service-Review Gesprächen mit ausgewählten Kunden und Subunternehmern und Verantwortung für das Eskalationsmanagement in ProjektenAufwandsermittlung für die Montage- und ServicekalkulationOptimierung der ServiceprozesseSicherstellen und Verbessern der Kundenzufriedenheit mittels Analyse von KPI's, SLA's und KundenzufriedenheitsabfragenUnterstützung bei Planung, Controlling und Optimierung der vom Leiter Field Service verantworteten Kundensituationen (Profit/Loss)Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer Servicedienstleistungen und Prozesse sowie Managementsysteme im Rahmen von regulativen und normativen AnforderungenTeilnahme und Durchführung an Bereitschaftsdiensten (MOD)Ihr Profil:Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung im Bereich IT/TK, alternativ vergleichbare Qualifikation mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung in vergleichbarer PositionMehrjährige Erfahrungen in der fachlichen PersonalführungErfahrungen in der Steuerung von komplexen Projekten und Betriebssituationen an der Schnittstelle zu anspruchsvollen Kunden sowie von Vertragspartnern, z.B. im Servicemanagement, Vertragsmanagement, ProjektmanagementWeiterentwicklung und Verbesserung der Partnerschaften im ServiceZertifizierung im Servicemanagement (z. B. ITIL) oder vergleichbare KenntnisseGrundkenntnisse im Netzwerk- und IT-Infrastrukturbereich sowie TK-TechnologieSicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und KalkulationenÜberzeugungsgeschick, Durchsetzungsstärke und VerhandlungssicherheitGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in Microsoft Office Anwendungen, SAP-AnwenderkenntnisseReisebereitschaft und Führerschein Klasse BUnser Angebot:Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-PhilosophieSpannende Projekte bei namhaften Industrie- und Gewerbekunden bieten ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit VerantwortungOffene und transparente KommunikationAnsprechende GehaltsstrukturenFörderung der Vereinbarkeit von Familie und BerufKarrieremöglichkeiten sowie flexible ArbeitszeitmodelleFirmenwagen für Außendienst mit PrivatnutzungHybrides ArbeitenSozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten #J-18808-Ljbffr