Serviceleiter (m/w/d) Niederlassung Ost
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MEIKO Deutschland GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Dahlwitz-Hoppegarten |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.
Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Für die Niederlassung Ost mit Hauptsitz in Berlin suchen wir Verstärkung.
Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Für die Niederlassung Ost mit Hauptsitz in Berlin suchen wir Verstärkung.
- Führung und Steuerung des Bereichs Service
- disziplinarische und fachliche Führung der Servicemitarbeiter
- Koordination und Weiterentwicklung des Bereichs Service sowie Sicherstellung und Verbesserung der Servicequalität
- Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Marktstrategien in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den anderen Niederlassungs-/ Serviceleitern
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung für alle Teilbereiche des Service
- aktive fachliche Unterstützung der Mitarbeiter bei komplexen Aufgabenstellungen bzw. kritischen Projekten
- technische und fachliche Betreuung unserer Partner und Fachhändler im zugewiesenen Gebiet
- eine abgeschlossene gewerbliche-technische Ausbildung mit Techniker-/ Meister-Weiterbildung oder Studium im technischen Bereich
- sehr gute fundierte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- mehrjährige Berufserfahrung im Service sowie die entsprechende Führungserfahrung in vergleichbarer Position
- sicherer Umgang in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/ Coresystems wünschenswert
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität
- selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Gespür
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- Work-Life-Balance: Sonderurlaubstage für diverse Anlässe, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
- Sicherheit: Die Sicherheit einer Unternehmensträgerstiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten.
- Vergütung: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte.
- Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist. „We are one MEIKO“.
- Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsausstattung, ergonomischer Arbeitsplatz und Kaffee inklusive
- Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: Strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe, ausführliche Produktschulungen und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy.
- Anbindung: Gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze.
- Tätigkeit: Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.
- Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege, offene Türen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre.