ServiceNow Manager / Solution Owner (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Loh Services GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Haiger |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber. Wir realisieren spannende Projekte, die Menschen und Technologien miteinander verbinden. Unterstützen Sie unser Team am Standort in Haiger, Hybrid oder Remote mit Ihrem fachlichen Know-how.
ServiceNow Manager / Solution Owner (m/w/d)
ServiceNow Manager / Solution Owner (m/w/d)
- Erstellung von Vorgaben, Standards, SLAs und OLAs und Weiterentwicklung des Services der Plattform
- Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der Plattform inkl. der Kosten, Prognosen und der Gebührenmodelle
- Aktive Verwaltung der direkten Service TCO und Überwachung der indirekten Governance-Kosten
- Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der Plattform
- Verantwortung für die servicebezogene Dokumentation (z. B. Betriebshandbuch), Servicekontinuität und Operationalisierung von ITSM-Prozessen
- Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen im 2nd-Level-Support zur Unterstützung des Supports
- Koordination und Durchführung von Release-Updates
- Mitarbeit bei Cloud-Projekten und internationalen Projekten
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
- Mehrjährige Erfahrung in der Administration der betreffenden IT-Plattform
- Sie haben Freude an der Optimierung von IT-Systemlandschaften und großes Interesse an neuen Technologien
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich
- Ergänzend dazu verfügen Sie über gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
- Sie sind zukunftsorientiert
- Eigenständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
- Wir gestalten die Zukunft: weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
- Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
- Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.